Schriftsteller Peter Handke: Verantwortliche für Corona-Maßnahmen vors „Völkergericht“!

24. Oktober 2021
Schriftsteller Peter Handke: Verantwortliche für Corona-Maßnahmen vors „Völkergericht“!
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Paris. Der in Frankreich lebende österreichische Literaturnobelpreisträger Peter Handke hat sich gegenüber dem Wiener „Kurier“ für ein „Völkergericht“ ausgesprochen. Er fordert Konsequenzen für die Politiker, die den Corona-Maßnahmen-Irrsinn befördern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Handke, der vor allem wegen seiner unbestechlichen Haltung zum westlichen NATO-Überfall auf Jugoslawien im Frühjahr 1999 seither als entfant terrible gilt, forderte schon damals ein internationales Gericht für die Verantwortlichen. Jetzt spricht er sich dem „Kurier“ gegenüber dafür aus, auch die Corona-Maßnahmenfanatiker zur Rechenschaft zu ziehen.

Handke ist der Auffassung, daß die Corona-Lockdowns die Einsamkeit alter Menschen dramatisch verschlimmert haben. „Mir kommt alles so falsch vor. Man sieht fast nur noch die Jungen unterwegs, und es gibt unendlich vereinsamte Alte. Sie huschen durch, als ob sie Gespenster wären. Vielleicht war das immer so, aber jetzt ist es auffällig. Wenn ich daran denke, wie man die Leute im Altersheim hat sterben lassen! Für mich müßte man die Verantwortlichen vor das Völkergericht stellen. Es gibt viel Schlimmes in der Geschichte, aber das war eine Variante und Nuance, wie wir sie noch nicht gekannt haben“, so Handke.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In dem Interview berichtet der Schriftsteller auch über seine Erlebnisse in Frankreich während des Lockdowns. Er habe einmal einen Strafbescheid von der Polizei bekommen, weil er durch das Überqueren einer Straße angeblich „den Virus vom einen Departement ins andere gebracht hätte. 135 Euro“, schildert Handke den Vorfall. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 3,109 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] zerbröselt: 90 Prozent Impfquote, 79 Prozent Corona-positiv, sieben Tote — zuerstSchriftsteller Peter Handke: Verantwortliche für Corona-Maßnahmen vors „Völkergericht“! &#821…Orbán rechnet mit den „europäischen Werten“ ab: „Mehr eigene Kinder statt mehr […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.