Corona-Duell in den USA: Texas verbietet Impfzwang

15. Oktober 2021
Corona-Duell in den USA: Texas verbietet Impfzwang
International
1
Foto: Symbolbild

Washington/Austin. Die Corona-Politik der Regierung polarisiert auch in den Vereinigten Staaten – dort befehden sich die Washingtoner Biden-Administration und eine wachsende Zahl von Bundesstaaten bislang auf administrativem Weg mit immer härteren Bandagen. Jetzt geht die Auseinandersetzung zwischen der Regierung und dem Gouverneur von Texas geht weiter: der texanische Regierungschef Greg Abbott erklärte sämtliche Verpflichtungen zur Corona-Impfung in seinem Bundesstaat für ungültig. „Ich habe eine Durchführungsverordnung erlassen, die verpflichtende Impfungen durch jegliche Einrichtungen in Texas verbietet“, twitterte der Gouverneur.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Biden hatte Anfang September eine Corona-Impfpflicht für Bundesangestellte und Mitarbeiter von Auftragnehmern der Regierung verkündet. Außerdem sollen Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten sicherstellen müssen, daß ihre Mitarbeiter geimpft sind oder einmal pro Woche getestet werden. Die Maßnahmen betreffen nach Angaben Bidens rund hundert Millionen Menschen.

Viele führende Republikaner sehen darin einen Angriff auf die persönlichen Freiheiten der Bürger und kündigten Rechtsmittel gegen die Impfvorgaben an. Abbotts Regierung erklärte nun, daß „keine Einrichtung in Texas“ eine Corona-Impfung von Angestellten oder Kunden verlangen dürfe, wenn diese eine Impfung aus „persönlichen Gewissensgründen, aufgrund einer religiösen Überzeugung oder aus medizinischen Gründen“ ablehnen.

Abbott selbst ist vollständig geimpft. „Der Covid-19-Impfstoff ist sicher, wirksam und unsere beste Verteidigung gegen das Virus, sollte aber immer freiwillig bleiben und niemals erzwungen werden“, erklärte er. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,715 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Hans Söllner: „Wir machen bei der Corona-Diskriminierung nicht mit!“ — zuerstCorona-Duell in den USA: Texas verbietet Impfzwang — zuerstCorona und die Folgen: Covid-Maßnahmen führen zu massiver Zunahme psychischer Erkrankungen — […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.