Drosten sieht „vierte Welle“ Mitte Oktober: Geht alles von vorn los?

1. Oktober 2021
Drosten sieht „vierte Welle“ Mitte Oktober: Geht alles von vorn los?
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Bundes-Virologe Prof. Christian Drosten stimmt die Öffentlichkeit schon einmal auf den baldigen Beginn der nächsten Corona-Welle ein. In seinem Podcast im NDR erklärte er jetzt, daß er schon für Mitte Oktober mit dem Beginn der „vierten Welle“ rechne. Auch diesmal sind die Schuldigen am angeblichen Anstieg der Fallzahlen – wie schon im Frühjahr 2020 – Reiserückkehrer, vor allem aber: „Impf-Verweigerer“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Denn: die derzeitige Impfquote von ca. 64% „vollständig Geimpfter“ sei zu niedrig, um die Herbstwelle zu brechen, sagte Drosten. Er rechnet damit, daß sich das Geschehen aus dem Vorjahr wiederholen wird. 2020 waren die Zahlen Mitte Oktober wieder emporgeschnellt, neue Lockdowns wurden verhängt – bis Februar.

Warum das alles passieren muß, obwohl anders als im letzten Jahr rund zwei Drittel der Bevölkerung dank der massiven Impfkampagne doch eigentlich geschützt sein müßten, vermochte Drosten nicht zu erklären. Er beharrt aber darauf, daß es keine Alternative zur Impfung gebe.

Im übrigen hält er die niedrige Impfquote nicht für ein wissenschaftliches, sondern für ein politisches Problem. Er sagte, Ungeimpfte müßten dringend überzeugt oder anders dazu gebracht (!) werden, sich impfen zu lassen. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,067 Leser gesamt

5 Kommentare

  1. Bernd Sydow. sagt:

    Es ist eigentlich nicht meine Art, als medizinischer Laie einem hochspezialisierten Fachmediziner (hier: Virologen) zu widersprechen. Aber die Corona-Fallzahlen, die in den allabendlichen Hauptnachrichten des Deutschen Fernsehens kommentarlos wie Lottozahlen verkündet werden, bedeuten für sich genommen rein gar nichts! Entscheidend sind die Belegungszahlen der Intensivbetten in den deutschen Krankenhäusern.

    Steigen diese Belegungszahlen nun an oder nicht? Nur wenn selbige deutlich ansteigen, kann möglicherweise von einer vierten Pandemie-Welle gesprochen werden. Für mich jedenfalls ist alles andere eine Irreführung der Öffentlichkeit!

  2. Gelbspötter sagt:

    „Anders dazu gebracht“ ?? Wie denn – Lager – Vertreibung – Holodomor??

  3. Sack sagt:

    Wo doch schon so viele geimpft sind und die Immunität der Herde ist zum Greifen nahe!
    Aber die Herde verhält sich wieder einmal störrisch …

  4. alfred sagt:

    Die 4. Welle ist doch schon längst da.
    Spätestens im Herbst/Winter wird das bisherige Massensterben der Impf-Mord-Opfer in ungeahnte Höhen schnellen. Mittlerweile liegen gesicherte Studien vor, die bestätigen, das mind. 85% der „Neuinfizierten“ vollständig geimpft sind.
    Bei der Hospitalisierungs- und Sterberate genau das selbe Bild.
    Das Impf-Mord-Programm zur Bevölkerungsreduzierung läuft auf Hochtouren.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.