„Grüne“ Justiz: Tausende Straftäter nicht hinter Gittern, weil es zu wenig Zellen gibt

29. September 2021
„Grüne“ Justiz: Tausende Straftäter nicht hinter Gittern, weil es zu wenig Zellen gibt
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Hamburg. Ein Fall wie aus Absurdistan: in Hamburg laufen mehr Straftäter frei herum, als Platz in den Gefängnissen ist. Derzeit sind in der Hansestadt 2527 Personen zum Teil schon jahrelang per Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben, weil sie ihre Haftstrafe nicht angetreten haben. Hinzu kommen mindestens 588 Personen, die wegen einer Straftat gesucht werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Diese Daten mußte die Behörde von Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) auf Anfrage des CDU-Justizexperten Richard Seelmaecker jetzt einräumen.

In Hamburg gibt es derzeit nur 2202 Haftplätze in den Zellen. Die meisten von ihnen sind belegt. CDU-Mann Seelmaecker kritisiert deshalb: „Es ist schockierend und traurig zugleich, daß SPD und Grüne hier dauerhaft versagen. Es kann nicht angehen, daß Straftäter gesucht und womöglich gefaßt werden, und dann ist kein Platz in einer Justizvollzugsanstalt da.“ (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 3,001 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Scripted Reality sagt:

    Wenn Bürger ihre Häuser zu Festungen machen müssen und Straftäter auf freiem Fuß sind, dann hat das Gewaltmonopol des Staates versagt.

  2. Sack sagt:

    … weil sie einen Migrationshintergrund haben. Wir kennen so einen Fall sei 15 (!) Jahren. Aber wir sollen die Hintergründe ja mehr wertschätzen …

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.