Nena sagt alle Konzerte 2022 wegen Corona-Restriktionen ab: „Ich mache da nicht mit“

21. September 2021
Nena sagt alle Konzerte 2022 wegen Corona-Restriktionen ab: „Ich mache da nicht mit“
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Pop-Ikone Nena bleibt ihrer Linie treu – sie will bei ihren Konzerten die Ausgrenzung und Diskriminierung von Geimpften nicht mittragen. Jetzt hat sie konsequenterweise ihre komplette für das kommenden Jahr geplante Konzert-Tour abgesagt. „Ich will nicht lange drum rumreden. Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werde sie auch kein zweites Mal verschieben“, postete Nena auf Instagram. Als Grund nannte sie die Corona-Einschränkungen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit“, ließ die Sängerin wissen.

Sie sorgte mit ihrer Kritik an der Corona-Politik schon öfter in den letzten Monaten für Schlagzeilen. Im März veröffentlichte sie bei Instagram ein Video mit dem Titel „Danke Kassel“, nachdem in der Stadt Tausende Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen waren.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ende Juli war bei Berlin ein Konzert vor einer möglichen Zugabe beendet worden. Das Video von ihrem dortigen Auftritt macht seither im Internet die Runde. Berühmt geworden ist vor allem ihre grundsätzliche Aussage: „Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“

Nach dem Konzert in Berlin wurden weitere Konzerte bereits abgesagt. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Michael Movchin/CC BY-SA 3.0 (Bildformat bearb.)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 3,005 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Wenn schon denn schon sagt:

    diese Tante hat seit jeher gegen ,,Rechts“ und ,,Rassismus“ gehetzt und angesungen…man sollte ihr kein Forum bieten.

  2. […] Nena sagt alle Konzerte 2022 wegen Corona-Restriktionen ab: „Ich mache da nicht mit“ […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.