Satte Benachteiligung Ungeimpfter ab Oktober: Corona-Tests sollen bis zu 119 Euro kosten

12. September 2021
Satte Benachteiligung Ungeimpfter ab Oktober: Corona-Tests sollen bis zu 119 Euro kosten
Kultur & Gesellschaft
2

Berlin. Im Oktober legt das bundesdeutsche Corona-Regime einen Zahn zu – und verstärkt den Druck auf Ungeimpfte weiter. Denn ab dem 11. des Monats sind die Corona-Tests nicht mehr kostenlos. Und sie könnten teuer werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut dem Bundesgesundheitsministerium können die Preise anhand der bisherigen Vergütungshöhen geschätzt werden. Aktuell erstattet der Bund 11,50 EUR für Schnelltests und 43,56 EUR für PCR-Tests. Daniel Fröhler von der privaten Teststation in Taufkirchen in Bayern wagt eine erste Schätzung: „Um weiterhin konkurrenzfähig und wirtschaftlich arbeiten zu können, werden sich die Preise bei uns für einen Schnelltest bei circa 19 Euro wahrscheinlich einpendeln und der PCR-Test wie jetzt auch schon für 79 Euro erhältlich sein.“

Ähnlich sieht das Oliver Urban von der Medicare Teststation in Regensburg: „Den Preis können wir nur schätzen: Der wird höchstwahrscheinlich zwischen 15 und 20 Euro liegen für den Schnelltest und der PCR-Test wird 119,80 Euro kosten, da die Laborkosten allein schon so hoch sind.“

Faktisch wird das für viele Ungeimpfte den Ausschluß von weiten Teilen des öffentlichen Lebens bedeuten. Die meisten werden kaum für einen Friseurbesuch noch einmal die gleichen Summe für einen Test hinblättern. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,372 Leser gesamt

Jetzt teilen:

2 Comments

  1. Gelbspötter schreibt:

    Na und ?? Den Pony selber schneiden ist nicht schwer und selber färben geht mit natürlichen unldl fertigen Mitteln auch. Und selbstgekochtes Essen ist ohnehin gesünder. Mit Kreativität, Gemeinschaftsgeist und Chuzpe kann man Zwang und Nötigung ins Leere laufen lassen.

  2. Pingback: Satte Benachteiligung Ungeimpfter ab Oktober: Corona-Tests sollen bis zu 119 Euro kosten – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.