Zuckerbrot und Peitsche: Drosten droht mit neuen Corona-Einschränkungen

6. September 2021
Zuckerbrot und Peitsche: Drosten droht mit neuen Corona-Einschränkungen
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Virologe Christian Drosten, eines der unvermeidlichen Corona-Orakel der Bundesregierung, stimmt die Bevölkerung auf verschärfte neuerliche Einschränkungen in den nächsten Monaten ein – und macht die schleppende Durchimpfung der Bevölkerung dafür verantwortlich.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Drosten äußerte sich pessimistisch, daß Deutschland allein durch „Impfangebote“ eine akzeptable Impfquote erreichen könne. Hauptgrund sei eine gewisse Gleichgültigkeit in der Bevölkerung, sagte Drosten im am Freitag veröffentlichten Podcast „Das Coronavirus-Update“ von NDR Info.

„Ich hatte wirklich gedacht, wir kommen mit einer hohen Impfquote aus der Sommerpause und können dann in ein paar Podcast-Folgen feiern, wie gut wir das alles in Deutschland hingekriegt haben“, so Drosten. Das habe sich nicht bewahrheitet. „Und das aus dem dummen Grund, daß wir die erforderliche Impfquote nicht erreicht haben.“ Er gehe nicht davon aus, daß Deutschland über Ansprache der Bevölkerung noch viel weiter komme. „Und darum glaube ich, daß die Politik eine schwere Aufgabe vor sich hat und konsequent auch Entscheidungen treffen muß bald“, orakelte der Experte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bislang sind in Deutschland vergleichsweise geringe 61 Prozent der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft. Im August nahm die Impfquote nur noch um rund 10 Prozent zu. Drosten erwartet nun die Rückkehr zu Kontaktbeschränkungen. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,749 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Beobachter sagt:

    Vielleicht lassen sich ein paar Ortskräfte impfen?

  2. […] Zuckerbrot und Peitsche: Drosten droht mit neuen Corona-Einschränkungen […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.