Immer mehr Illegale: Bulgarien verstärkt Landesgrenzen mit Soldaten

31. August 2021
Immer mehr Illegale: Bulgarien verstärkt Landesgrenzen mit Soldaten
International
1
Foto: Symbolbild

Sofia. Die aktuelle „Flüchtlings“krise im europäischen Südosten zieht immer weitere Kreise. Nach den jüngsten Ankündigungen aus Polen und Litauen, die Grenzzäune zu verstärken, erklärte jetzt Bulgarien, man werde die Grenze zu Griechenland und der Türkei mit 400 bis 700 Soldaten verstärken. An diesen Grenzen waren Anfang des Monats bereits tausend Soldaten stationiert.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Der Druck auf die bulgarische Grenze wächst, das erfordert ein Handeln der Regierung, und genau das tun wir“, sagte Verteidigungsminister Georgi Panayotov. Die Soldaten sollen der Polizei helfen, „Hindernisse aufzubauen und zu überwachen“, fügte er hinzu. Bulgariens Innenministerium sagt, der „Migrationsdruck“ an den Grenzen zur Türkei und zu Griechenland habe in den letzten Wochen zugenommen.

Die slowenische Vertretung in der EU hat unterdessen zu diesem Thema für den 31. August ein Treffen der Innenminister in Brüssel angekündigt. Auch Griechenland und die Türkei verstärken die Grenzkontrollen. Der türkische Präsident Erdogan stellte vor kurzem klar, die Türkei habe keine Veranlassung, ein „europäisches Flüchtlingslager“ zu sein. In der Türkei hält sich derzeit eine große Zahl von Migranten auf, die nach Europa wollen. Allerdings bekommt die Türkei bereits Milliarden Euro von der EU, um sich um die „Flüchtlinge“ zu kümmern. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,815 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Immer mehr Illegale: Bulgarien verstärkt Landesgrenzen mit Soldaten […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.