Wieder Corona-Proteste in Berlin: 100 Festnahmen, Platzverweise und ruppige Polizei

30. August 2021
Wieder Corona-Proteste in Berlin: 100 Festnahmen, Platzverweise und ruppige Polizei
National
2

Berlin. Trotz Verboten haben Kritiker der Corona-Maßnahmen am Samstag erneut in Berlin demonstriert. Die Polizei nahm mehrere Dutzend Demonstranten fest, darunter auch den Rechtsanwalt Ralf Ludwig. Über 50 Personen erteilte sie nach Feststellung der Personalien Platzverweise.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das Regierungsviertel wurde weiträumig abgesperrt. Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die Polizei hatte sich trotz der Demonstrationsverbote für Regierungskritiker auf größere Einsätze eingestellt. Rund 2.000 Polizisten standen am Samstag bereit – darunter auch Verstärkung aus Baden-Württemberg, Niedersachsen, Bayern und Sachsen.

Am späten Nachmittag versuchte eine Gruppe von Demonstranten, über die Lessingbrücke ins Regierungsviertel zu gelangen. Die Polizei verhinderte durch Brückensperrung und den Einsatz von Zwangsmitteln ein Überqueren der Brücke. Es sei von den Demonstranten „erhebliche Gegenwehr“ gegen die Staatsgewalt geleistet worden, so eine Mitteilung der Polizei Berlin auf Twitter.

Am Abend teilte die Polizei dann in einer weiteren Twitter-Meldung mit, daß sie über 100 Personen „mindestens kurzzeitig die Freiheit beschränken“ mußte und mehrere Dutzend Anzeigen geschrieben habe. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,240 Leser gesamt

Teilen:

2 Kommentare

  1. […] Bundeswehr – aber für die Taliban: 10.000 Walther-Pistolen wechseln den Besitzer — zuerstWieder Corona-Proteste in Berlin: 100 Festnahmen, Platzverweise und ruppige Polizei — zuerstMehr Illegale an Ungarns Grenzen, aber: „Wir sind vorbereitet“ — […]

  2. Pack sagt:

    In München scheint man dagegen gegen bevorzugte Vergewaltiger nur mit Samthandschuhen vorzugehen …
    Die treten auch gleich in größerer Zahl auf …
    Schlußfpolgerung: Holt noch mehr solcher Goldstücke nach Deutschland. Wir brauchen sie dringend!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.