Aerosolforscher: Der Maskenzwang ist ein Dogma

28. August 2021
Aerosolforscher: Der Maskenzwang ist ein Dogma
Kultur & Gesellschaft
4

Berlin. Während in vielen Ländern die Corona-Einschränkungen Schritt für Schritt abgeschafft werden und dabei insbesondere auch die Maskenpflicht fällt, will man davon in Deutschland nichts wissen. Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU) erklärte erst kürzlich, er rechne noch bis mindestens Frühjahr 2022 mit dem Maskenzwang beim Einkaufen, in Bus und Bahn, beim Friseur – und auch in der Schule.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Forscher halten diese Position längst für abwegig – und bestätigen Kritiker, die in der Maskenpflicht seit langem das zentrale Symbol des Corona-Regimes sehen. Der Aerosolforscher Gerhard Scheuch etwa erklärte der „Welt“ gegenüber jetzt, daß die Masken inzwischen zu einer Art Symbol oder „Dogma“ geworden seien. Seiner Meinung nach taugen die Masken ohnehin nur als Schutz in Innenräumen. An der frischen Luft seien sie unnötig, selbst bei Großveranstaltungen.

„Die Politik in Deutschland ist leider besonders ängstlich. Dabei bin ich optimistisch, daß wir durch die hohen Impfraten bald davon wegkommen“, so Scheuch, der für eine Rückkehr in eine „Normalität“ ohne Maskenpflicht plädiert. Man müsse dies konkret in Aussicht stellen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,314 Leser gesamt

Teilen:

4 Kommentare

  1. […] zuerstEin Jahr „Fall Nawalny“: Rußland wartet immer noch auf Beweise vom Westen — zuerstAerosolforscher: Der Maskenzwang ist ein Dogma — zuerstFragwürdiger Rekord: 828 Illegale im Ärmelkanal aufgegriffen – an einem Tag — […]

  2. habakuk tibatong sagt:

    wer auf dem gipfel der zugspitze mutterseelen allein eine sinn- und nutzlose maske traegt,offenbahrt dass er entweder geistesgestoert ist oder seine finanziellen interessen promotet.

  3. Ralf Beez Oberfeldwebel der Reserve sagt:

    DAS ist wirklich nichts Neues, das war schon VOR Beginn der Plandemie
    bekannt und auch in Innenräumen hat die Maske absolut keinen Sinn !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.