Wegen regierungsnaher Corona-Berichterstattung: Bürger stürmen Nachrichtensender in London

25. August 2021
Wegen regierungsnaher Corona-Berichterstattung: Bürger stürmen Nachrichtensender in London
International
0
Foto: Symbolbild

London. Auch die Briten haben offenbar ein Problem mit ihren „Qualitätsmedien“, die in Großbritannien nicht weniger auf Regierungslinie sind als hierzulande. Gerade in Corona-Zeiten kommt das bei vielen Medienkonsumenten nicht gut an, denn auch die Kritik an den staatlichen Maßnahmen ist unter Briten ebenso weit verbreitet wie bei uns. Am Montag machten Bürger ihrem Unmut Luft – Dutzende Demonstranten stürmten die Zentrale des Nachrichtensenders ITN in London. Journalisten sollen beschimpft und daran gehindert worden sein, ihrer Arbeit nachzugehen, sagte eine Sprecherin des Senders.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Mitarbeiter seien angewiesen worden, entweder in ihren Büros zu bleiben oder das Gebäude nicht zu betreten, bis sich die Lage beruhigt habe. Die Polizei sorgte schließlich dafür, daß die Demonstranten die ITN-Zentrale verließen.

„Die Beschimpfung von Journalisten wegen ihrer Berichterstattung über das Coronavirus ist eine besorgniserregende Entwicklung, die ITN genau beobachtet“, teilte der Sender mit. Kritik an der möglicherweise fragwürdigen Berichterstattung, die im Widerspruch zur Wahrnehmung vieler Bürger steht, vermag man bei der Sendeanstalt offenbar nicht nachzuvollziehen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,071 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.