Spaniens offenes Tor nach Europa: Zahlreiche Schwarze dringen nach Melilla vor

18. August 2021
Spaniens offenes Tor nach Europa: Zahlreiche Schwarze dringen nach Melilla vor
International
1
Foto: Symbolbild

Melilla/Madrid. Die spanischen Exklaven in Nordafrika bleiben Einfallstore der illegalen Migration nach Europa. Jetzt haben erneut zahlreiche Migranten aus Schwarzafrika von Marokko aus versucht, auf das Territorium der spanischen Exklave Melilla vorzudringen. Wie die spanischen Behörden mitteilten, wollten rund 150 Menschen über die Absperrungen klettern, 57 davon sei es gelungen, auf das spanische Gebiet zu gelangen – und damit in die EU.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Vor rund einem Monat waren am 22. Juli bereits mehr als 200 Migranten aus Marokko nach Melilla gelangt. Melilla und Ceuta die einzigen Gebiete mit Landgrenzen zwischen der EU und Afrika.

Dort gibt es seit Jahren immer wieder zum Teil spektakuläre Einfälle Hunderter Schwarzafrikaner. Ernsthafter Schutz gegen die Illegalen ist allerdings nicht gestattet – die spanischen Grenzposten mußten vor einigen Jahren den an den Zäunen angebrachten S-Draht auf Anweisung aus Madrid wieder entfernen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,794 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Spaniens offenes Tor nach Europa: Zahlreiche Schwarze dringen nach Melilla vor […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.