Jugendkriminalität in Österreich: 28 Prozent der Straftaten werden von Ausländern begangen

18. August 2021

Wien. Auch in Österreich explodieren die Zahlen der von Ausländern begangenen Straftaten förmlich – und das insbesondere im Bereich der Jugendkriminalität. Das geht aus einer Antwort des österreichischen Innenministeriums auf eine FPÖ-Anfrage zumn Thema „Jugendkriminalität 2020“ hervor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Demnach macht der Anteil ausländischer Kinder und Jugendlicher an allen zur Anzeige gebrachten Delikten stattliche 28 Prozent aus. In Wien haben sogar unglaubliche 43,25 Prozent der angezeigten jugendlichen Tatverdächtigen einen Migrations- oder „Flüchtlings“-Hintergrund. Und Personen, die bereits die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, sind dabei noch gar nicht mitberücksichtigt.

Und noch eine erschreckende Zahl: sechs von elf des Mordes oder versuchten Mordes verdächtigen Jugendlichen waren keine österreichischen Staatsbürger. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,811 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Jugendkriminalität in Österreich: 28 Prozent der Straftaten werden von Ausländern begangen […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.