Klares Nein zum Corona-Impfpaß: Eric Clapton droht mit Absage von Konzertauftritten

1. August 2021
Klares Nein zum Corona-Impfpaß: Eric Clapton droht mit Absage von Konzertauftritten
International
1
Foto: Symbolbild

London. Der britische Musiker Eric Clapton sagt klar Nein zur Impf-Apartheid. Er hat jetzt angekündigt, unverzüglich Konzerttermine abzusagen, wenn dort Corona-Impfpässe von den Besuchern verlangt würden. Dies sei diskriminierend.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Hintergrund ist, daß der britische Premierminister Johnson zwar die meisten Corona-Einschränkungen in Großbritannien kürzlich aufheben ließ, aber gleichzeitig ankündigte, daß der Zugang zu zahlreichen Veranstaltungsorten künftig nur noch mit Impfnachweisen möglich sei, die vom nationalen Gesundheitsdienst NHS herausgegeben wurden. Clapton kommentierte das auf Twitter mit den Worten:

„Nach der Ankündigung des Premierministers am Montag, dem 19. Juli 2021, fühle ich mich der Ehre verpflichtet, eine eigene Ankündigung zu machen: Ich möchte sagen, daß ich auf keiner Bühne auftreten werde, wenn dort ein diskriminiertes Publikum anwesend ist. Ich behalte mir das Recht vor, die Show abzusagen, wenn nicht für alle Menschen eine Möglichkeit geschaffen wird, diese zu besuchen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Nachricht flankierte Clapton mit einem Link zu „Stand and Deliver“, dem Protest-Song gegen Lockdowns, den er im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem nordirischen Musiker Van Morrison aufgenommen hatte.

Clapton gilt als bekennender Kritiker der Corona-Maßnahmen. Mit seinem Protest steht der Kult-Musiker aber nicht allein. Nach der Ankündigung der britischen Regierung, flächendeckend Corona-Impfausweise einzuführen, hatte es Protestkundgebungen gegeben. Mehrere Petitionen wurden gestartet, und es kam zu Straßenprotesten. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,699 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Klares Nein zum Corona-Impfpaß: Eric Clapton droht mit Absage von Konzertauftritten […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.