Nie mehr ohne Corona: Künftig Endemie statt „Pandemie“

27. Juli 2021
Nie mehr ohne Corona: Künftig Endemie statt „Pandemie“
Kultur & Gesellschaft
5

Berlin. Fein ausgedacht: beim Robert-Koch-Institut (RKI) baut man schon einmal vor und stimmt die Öffentlichkeit darauf ein, daß sich das Corona-Geschehen auf unbestimmte Zeit fortsetzt. Das Institut erwartet für den Herbst und Winter abermals einen Anstieg der Infektionszahlen und eine „fortgesetzte globale Zirkulation des Virus“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Deutschland befinde sich in der Übergangsphase vom „pandemischen“ in ein endemisches Geschehen, erklärte das RKI. Wann dieser Übergang abgeschlossen sein werde, könne derzeit noch nicht genau vorausgesagt werden. Wenn ein Virus endemisch ist, bedeutet das, daß es nicht mehr verschwindet und in der betreffenden Weltregion zu bestimmten Zeitpunkten immer wieder Infektionen auftreten. Das ist allerdings nicht nur beim Corona-Virus so, sondern bei praktisch allen bekannten und verbreiteten Virusarten.

Auch eine Herdenimmunität im Sinne der kompletten Auslöschung des Virus sei nicht realistisch, schätzt das RKI – und widerspricht damit Politikern und Experten, die sich die „Herdenimmunität“ unter anderem von der Massenimpfung versprochen hatten. Auch das RKI hat bislang die Herdenimmunität regelmäßig als Ziel benannt. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 1,056 Leser gesamt

Jetzt teilen:

5 Comments

  1. Spionageabwehr schreibt:

    Natürlich ist der Spuk irgendwann vorbei

    Die „Spanische“ Grippe aus USA war es auch.
    Das war die andere Biowaffe, die Anfang 1918 auftauchte.
    Zufällig gleichzeitig mit Kriegseintritt der USA.

  2. Pingback: Endzeitumschau Juli 2021 – Die Rückkehr des Königs

  3. Will Kohle schreibt:

    und da soll einer sagen, es gibt ,,keine“Verschwörungen…die gabs immer und wird es immer geben..solange die ,,Menschheit“ nicht zu 100% aus Afroorientalen etc besteht!

  4. Pingback: Nie mehr ohne Corona: Künftig Endemie statt „Pandemie“ – Die Wahrheitspresse

  5. mupfelman schreibt:

    der plan der rothschild foundation von 2010 wird punkt fuer punkt umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.