Nena kritisiert Corona-Restriktionen: „Holt euch eure Freiheit zurück!“

27. Juli 2021
Nena kritisiert Corona-Restriktionen: „Holt euch eure Freiheit zurück!“
Kultur & Gesellschaft
3

Berlin. Die Popsängerin Nena („99 Luftballons“) hat sich einmal mehr klar gegen die Corona-Einschränkungen positioniert. Bei einem Konzert am Sonntag in Berlin forderte sie ihre Fans auf, aus ihren Boxen und – trotz der geltenden „Hygieneregeln“ – näher zur Bühne zu kommen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auf einem Video, das gerade in den sozialen Netzwerken kursiert, ist zu sehen, wie Nena mit deutlichen Worten die Corona-Regeln kritisiert: „Mir wird gedroht, daß sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure, wie sie es nennen, Boxen geht“, ruft die Sängerin ins Mikrofon, und: „Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht.“ Jeder dürfe das frei entscheiden, genauso wie jeder auch frei entscheiden dürfe, ob er sich impfen lasse oder nicht. „Bei mir ist jeder willkommen!“

Das Ganze werde jetzt „politisiert“, und es sei vollkommen „ätzend“, denn „gestern war Christopher Street Day, und es war völlig okay, daß 80.000 Leute eng aneinander auf der Straße waren. Also schaltet den Strom aus oder holt mich mit der Polizei hier runter. (…) Ich habe die Schnauze voll davon“, rief sie weiter ins Mikrofon.

Und dann die zentrale Aussage: „Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen. Holt euch eure Freiheit zurück!“

Das Ordnungsamt ließ Nenas Konzert daraufhin vor der Zugabe abbrechen. Die Sängerin hatte sich zuvor schon verschiedentlich mit deutlicher Kritik am Corona-Regime zu Wort gemeldet. Inzwischen haben Veranstalter von geplanten Nena-Konzerten diese bereits abgesagt, weil ihnen die Künstlerin politisch zu unbequem wird. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Michael Movchin/CC BY-SA 3.0 (Bildformat bearb.)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 2,392 Leser gesamt

Jetzt teilen:

3 Comments

  1. Pingback: Endzeitumschau Juli 2021 – Die Rückkehr des Königs

  2. Anno Nym schreibt:

    die hetzt doch seit Jahren gegen sogenannte ,,Nazis“, ich glaube, sogar mit der linksextremen amadeus-Stiftung hat sie Verträge.
    Warum so einer ein Forum bieten?

  3. Pingback: Nena kritisiert Corona-Restriktionen: „Holt euch eure Freiheit zurück!“ – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.