Plünderer in Stolberg festgenommen: Ein Iraker, ein Libanese, drei Rumänen

23. Juli 2021
Plünderer in Stolberg festgenommen: Ein Iraker, ein Libanese, drei Rumänen
Kultur & Gesellschaft
5

Stolberg. In den Hochwassergebieten in Westdeutschland häufen sich die Berichte über Plünderungen. Nicht nur in den sozialen Medien wird u.a. von vereinzelten Festnahmen berichtet. In Stolberg, das vom Hochwasser besonders heftig getroffen wurde, wurden jetzt bereits erste Strafverfahren gegen fünf festgenommene Plünderer eröffnet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Polizei in Aachen teilte auf Nachfrage die Nationalitäten der Verdächtigen mit: es handelt es sich demnach um einen Iraker, einen Libanesen und drei „Rumänen“. Die Polizei legt gleichzeitig Wert auf die Feststellung, daß die Straftaten nicht von „Menschenmassen“, sondern durch einzelne Personen und Kleinstgruppen begangen wurden.

Man sei mit Einsatzkräften vor Ort, um das Gefahrenpotential für alle zu minimieren. Es ist allerdings inzwischen ein offenes Geheimnis, daß die Polizei nicht nur nach Plünderern, sondern auch nach „Querdenkern“, „Reichsbürgern“ und anderen unerwünschten Mitbürgern Ausschau hält. Wie am Mittwoch aus Kreisen der Bevölkerung zu erfahren war, wollen die Behörden die Region offenbar auch zum „Corona-Hotspot“ erklären und ein strenges Quarantäne- und Testregime errichten, das Helfern mit mißliebiger Gesinnung die Arbeit vor Ort erschweren soll. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 7,088 Leser gesamt

Jetzt teilen:

5 Comments

  1. werner ruzicka schreibt:

    Das waren doch keine Plünderer, sondern Helfer, die ihren Dank Deutschland gegenüber dadurch ausdrücken wollten, dass sie das Gut vor dem Hochwasser in Sicherheit bringen wollten. Stehlen? Nein, das würden die NIE tun.

  2. Nowatschin schreibt:

    Diese Leute haben geplündert, die Gastfreundschaft missbraucht, abschieben alle sofort

  3. Pingback: Endzeitumschau Juli 2021 – Die Rückkehr des Königs

  4. Lack schreibt:

    Da wird den „lieben“ Selbstbereicherern kein Haar gekrümmt. Schließlich gehören sie zu den Bevorzugten.

  5. Pingback: Plünderer in Stolberg festgenommen: Ein Iraker, ein Libanese, drei Rumänen – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.