Polizei-Funktionär warnt vor den wirklichen Problem: „Die Organisierte Kriminalität wächst“

17. Juli 2021
Polizei-Funktionär warnt vor den wirklichen Problem: „Die Organisierte Kriminalität wächst“
National
3

Berlin. Während Politiker ständig Scheinprobleme wie die angebliche „rechte“ Gefahr aufbauschen, weiß man bei der Polizei besser, wo die tatsächlichen Problemzonen liegen. Der Vorsitzende der Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Sebastian Fiedler, hat jetzt vor dem Hintergrund des kürzlichen Verbots der Rockergruppe „Bandidos“ vor der wachsenden Bedrohung durch die Organisierte Kriminalität gewarnt. Fiedler fordert deshalb einen neuen „Rechtsstaatspakt“ mit 20.000 zusätzlichen Mitarbeitern in Sicherheitsbehörden und Justiz.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Die organisierte Kriminalität wächst, weil die Märkte wachsen“, sagte er Medienvertretern gegenüber. „Die Rauschgiftmärkte explodieren regelrecht.“ Und die organisierte Kriminalität sei europäisch organisiert und vernetzt, in ganz Europa gebe es rund 5.000 einschlägige Gruppierungen.

„Wir könnten mehr tun, wenn wir mehr Leute in dem Bereich hätten“, untermauerte Fiedler seine Forderung nach einer Personalaufstockung. Der erste „Pakt für den Rechtsstaat“ wurde 2019 beschlossen und sah insbesondere vor, daß die Länder mit finanzieller Unterstützung vom Bund insgesamt 2.000 neue Stellen für Richter und Staatsanwälte schaffen sollten. „Außerdem muß Europol gestärkt werden“, mahnte der BDK-Chef. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 994 Leser gesamt

Jetzt teilen:

3 Comments

  1. Pingback: Endzeitumschau Juli 2021 – Die Rückkehr des Königs

  2. Lack schreibt:

    Wenn das erwünswcht wäre, hätte man das schon vor Jahrzehnten getan. Gewollt ist offenbar die Kriminalität. Sonst würde man doch die echten Kriminellen nach haltig bestrafen, was aber offensichtlich nicht passiert.
    Die StA verfolgt z.B. unsere Anzeigen gegen einen Vielfachkriminellen nicht! Was tut er für sie, wenn sie ihn so verschont????

  3. Pingback: Polizei-Funktionär warnt vor den wirklichen Problem: „Die Organisierte Kriminalität wächst“ – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.