Selbst Seehofer muß zugeben: Linke Gewalttaten nehmen um 34,3 Prozent zu

22. Juni 2021
Selbst Seehofer muß zugeben: Linke Gewalttaten nehmen um 34,3 Prozent zu
National
2

Berlin. Auch wenn sich Bundesinnenminister Seehofer bei der Vorstellung des aktuellen Verfassungsschutzberichts für das Jahr 2020 bemühte, „Rechtsextremismus“ und „Antisemitismus“ als die größten Bedrohungen für den inneren Frieden in Deutschland hinzustellen, können auch er und VS-Chef Haldenwang die Augen nicht vor der Realität verschließen. Sowohl in absoluten Zahlen als auch qualitativ stellt der Linksextremismus nämlich das weit größere Problem dar.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Entwicklung beim Linksextremismus bezeichnete Seehofer als „besorgniserregend“. Die Gewalttaten in diesem Bereich hätten im Vergleich zu 2019 um 34,3 Prozent zugenommen (2020: 1.237 Delikte). Auch agiere die Szene zunehmend gewalttätig und enthemmt. Seehofer verwies dabei auf „Kleingruppen“, die heimlich und planvoll ihre Taten begingen.

Insgesamt wurden 6.632 Delikte erfaßt. „Das ist ein Anstieg um 2,8 Prozent“, erklärte der Innenminister. Es habe fünf versuchte Tötungsdelikte und mehr als 420 Körperverletzungen (plus 19 Prozent) gegeben.

Angestiegen sind im linksextremistischen Bereich auch die Brandstiftungen, deren Zahl um mehr als fünf Prozent auf 173 anwuchs. „Dieser teils deutliche Anstieg linksextremistischer Straf- und Gewalttaten setzt eine Entwicklung fort, die sich mit zwischenzeitlichen Schwankungen bereits über fast zwanzig Jahre vollzieht.“

Schwerpunktregionen linksextremer Gewalt seien Leipzig, Berlin und Hamburg. Allerdings gebe es auch in Bayern, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordrhein-Westfalen eine Tendenz zur Radikalisierung. (tw)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,434 Leser gesamt

Jetzt teilen:

2 Comments

  1. Pingback: Endzeitumschau Juni 2021 – Die Rückkehr des Königs

  2. Pingback: Selbst Seehofer muß zugeben: Linke Gewalttaten nehmen um 34,3 Prozent zu – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.