Lampedusa wieder völlig überfüllt: Allein am Dienstag landeten 250 „Flüchtlinge“

16. Juni 2021
Lampedusa wieder völlig überfüllt: Allein am Dienstag landeten 250 „Flüchtlinge“
International
2
Foto: Symbolbild

Lampedusa. Infolge des anhaltenden Zustroms vorgeblicher „Flüchtlinge“ ist die italienische Mittelmeerinsel Lampedusa wieder einmal mit Migranten völlig überfüllt. Allein in der Nacht auf Dienstag landeten erneut sieben Boote mit insgesamt 250 Migranten auf der Insel. Das größte Boot hatte 85 Menschen an Bord, die meisten aus Tunesien. Sie wurden in die Flüchtlingseinrichtung der Insel gebracht, in der sich bereits über 1.000 Migranten aufhalten. Die Behörden versuchten, die Migranten nach Sizilien zu bringen, hieß es.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Insgesamt kamen seit Anfang des Jahres bereits über 17.000 Migranten in Süditalien an. Im Vergleichszeitraum 2020 waren es 5.585 gewesen, teilte das Innenministerium in Rom mit.

Angesichts der zunehmenden Zahl von Migrantenankünften in Süditalien will die italienische Regierung mithilfe von Abkommen mit Drittländern die Rückführung von „Flüchtlingen“ beschleunigen. Das einzige Abkommen, das bis jetzt in Sachen Rückführungen funktioniere, sei aber jenes mit Tunesien, erklärte Innenministerin Lamorgese. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,885 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Der Bankrott der USA
    macht ihnen einen Strich durch die Rechnung

    Sie werden ihr Zerstörungswerk in Mitteleuropa
    wohl nicht mehr wie geplant vollenden können.

  2. […] Lampedusa wieder völlig überfüllt: Allein am Dienstag landeten 250 „Flüchtlinge“ […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.