Business as usual: Amerikaner bespitzeln Partner weiter – der Bundesregierung ist das egal

14. Juni 2021

Berlin. Die norwegische Regierung bestellte dieser Tage den US-Botschafter aufgrund von Spionagevorwürfen ein. Hintergrund sind die Beschuldigungen, daß der dänische Nachrichtendienst dem US-Geheimdienst NSA geholfen habe, europäische Spitzenpolitiker abzuhören. Darunter waren auch deutsche Spitzenpolitiker wie Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Steinmeier.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Bundesregierung will anders als die norwegische Regierung nichts davon wissen, die US-Verbündeten zur Rede zu stellen. Auf die Nachfrage eines Journalisten auf der Bundespressekonferenz, was gegen eine solche Einbestellung spreche, antwortete Regierungssprecher Seibert: „Die Bundeskanzlerin hat sich auch noch einmal in der Pressekonferenz nach dem Deutsch-Französischen Ministerrat ausführlich dazu geäußert, wie übrigens auch der französische Präsident. Das kann man auch alles nachlesen.“

Der französische Präsident Macron hatte zuvor geäußert: „Ich möchte sagen, daß das zwischen Bündnispartnern inakzeptabel ist. Das ist ganz klar“. Dieser Einschätzung schloß sich Merkel zwar an. Weitere Schritte zur Aufklärung der skandalösen Vorgänge durch die Bundesregierung wurden aber nicht bekannt und sind ersichtlich auch nicht geplant. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,365 Leser gesamt

5 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Die Bundesregierung darf noch nicht einmal sagen,
    dass sie nichts sagen darf

    Hier geht nur Handeln durch Nichthandeln.
    Der Besatzungsmacht durch Passivität die Energie entziehen.
    Rückversicherung bei China.

  2. Jürgen Rossel sagt:

    Für die USA ist Deutschland eine Haussklavin, die die Befehle des amerikanischen Herrn ausführen muss.

  3. […] Business as usual: Amerikaner bespitzeln Partner weiter – der Bundesregierung ist das egal […]

  4. Lack sagt:

    Das ist eben „deutsch – amerikanische Freundschaft“, was die einen dürfen ist dem anderen nicht erlaubt. (Vergleich zwischen Zeus und Ochs …)
    Der Ochs kann sich zwar beschweren, aber den Zeus stört das nicht …

    • Spionageabwehr sagt:

      @Lack
      Der Ochs tut bis jetzt nicht mal das.
      Es ist allerdings so, dass dieser „Zeus“ USA bankrott ist.
      Und bald vom Olymp stürzt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.