Brisante Umfrage: Nur fünf Prozent der Deutschen sehen vom Islam keine Gefahr ausgehen

14. Juni 2021
Brisante Umfrage: Nur fünf Prozent der Deutschen sehen vom Islam keine Gefahr ausgehen
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Allensbach. Ob „Antisemitismus“ tatsächlich eines der drängenden Probleme der Bundesrepublik ist, darüber läßt sich streiten. Immerhin 53 Prozent der Deutschen halten aber „radikale Islamisten“ dafür verantwortlich. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Allensbacher Demoskopie-Instituts hervor, die das Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB), die Alice-Schwarzer-Stiftung und die Giordano-Bruno-Stiftung in Auftrag gegeben hatte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut Ruud Koopmans, Professor für Soziologie und Migrationsforschung an der Berliner Humboldt-Universität belegt die Umfrage, daß die Menschen genau zwischen Islam und Islamismus unterscheiden. So finden immerhin 65 Prozent, daß „Muslime dasselbe Recht auf Religionsfreiheit haben müssen“ wie Christen.

Gleichzeitig aber meinen nur fünf Prozent der Befragten, vom Islam gehe keinerlei Bedrohung für die deutsche Gesellschaft aus. Stattliche 71 Prozent der Befragten gehen hingegen davon aus, daß eine „radikale Interpretation des Koran“ zur Gewalt aufstachelt und „in manchen Moscheen Haß und Intoleranz verbreitet wird“.

Deshalb fordern 61 Prozent, daß vom Ausland finanzierte islamische Organisationen verboten werden sollten. Auch das Unbehagen an der islamischen Vollverschleierung ist weitverbreitet: satte 90 Prozent der Deutschen befürworten ein Burka-Verbot entweder generell oder in bestimmten Bereichen.

Noch ein Befund ist interessant, kommt aber einer schallenden Ohrfeige für die etablierten Parteien gleich. Auf die Frage „Welche Partei bzw. welche Parteien in Deutschland engagieren sich besonders für den Kampf gegen den radikalen Islam?“ antworteten vier Prozent: die Linke, fünf Prozent: die Grünen, sieben Prozent: die FDP, neun Prozent: die SPD, 21 Prozent: die CDU/CSU – und 43 Prozent: die AfD. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,949 Leser gesamt

7 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Der Koran ist das Heilige Buch des Islam. Er ist aber auch die Quelle des mörderischen Islamismus. Islam und Islamismus sind somit eins. Die von einem Bundespräsidenten und von Kanzlerin Merkel gemachte Aussage „Mittlerweile gehört der Islam auch zu Deutschland“ ist wahrlich an Dummheit und Verantwortungslosigkeit nicht zu übertreffen!

    Historischer Rückblick nach Fernost.
    Als in der Volksrepublik China der Massenmörder Mao Zedong (vorerst) kaltgestellt und durch den Pragmatiker Deng Xiaoping ersetzt war, erlahmte der „revolutionäre Elan“ sichtlich. Um wieder an die Schalthebel der Macht zu gelangen, rief Mao 1966 die „Große proletarische Kulturrevolution“ aus. Daran erinnern Bilder von Massen fanatisierter Mao-Anhänger, die Bücher mit roten Einbänden (wohl Loblieder auf den Mao-Kommunismus) in die Höhe halten.

    Für mich hat der Koran eine vergleichbare „Funktion“ wie Maos rote Bücher: Er radikalisiert muslimische Gläubige, was ihn für das christlich geprägte Europa, also auch für Deutschland, so gefährlich macht (COMPACT Spezial, Sonderausgabe Nr. 10, „Islam – Gefahr für Europa“). Ich frage mich, ist das Verharmlosen des Islam durch unsere Regierenden Blauäugigkeit oder Absicht? Schließlich haben Merkel und ihre Minister vor dem Deutschen Bundestag geschworen, „Schaden vom deutschen Volk abzuwenden“. Ich zumindest merke davon nichts!

  2. Jürgen Rossel sagt:

    Wozu die Aufregung?
    In 2 bis 3 Generationen haben die sowieso bei uns das Sagen.
    Vielleicht auch noch früher.
    Mich kümmert das nicht mehr.
    Ich lebe dann nicht mehr!

    • Bernd Sydow sagt:

      Aber was ist mit Ihren Kindern und Enkeln, falls Sie welche haben? Ich jedenfalls werde gegen den „Islam in Deutschland“ gewaltlos kämpfen bis zum letzten Atemzug.

  3. Netzfund sagt:

    Islamisierung: Zudem drängt sich mir mit der UN-Merkel gewollten Migration der Verdacht auf, daß nicht einfach politisch Verfolgte einfach nur in Sicherheit und frei von staatlicher Verfolgung leben wollen, sondern ein sicheres Rückzugsgebiet mit guter finanzieller Infrastruktur zur Weiterführung ihres Kampfes suchen.

  4. wana sagt:

    Dass die Menschen genau zwischen Islam und Islamismus unterscheiden.
    Das ist ja lustig, seid, wann kennt der Koran so wie der ISLAM den da einen Unterschied, nur die dummen Ungläubigen sehen da einen.

  5. […] Brisante Umfrage: Nur fünf Prozent der Deutschen sehen vom Islam keine Gefahr ausgehen […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.