An Wiener Kindergärten: 61,6 Prozent sprechen nicht Deutsch als Umgangssprache

14. Juni 2021
An Wiener Kindergärten: 61,6 Prozent sprechen nicht Deutsch als Umgangssprache
National
3

Wien. Auch im benachbarten Österreich schreitet der Bevölkerungsaustausch sichtbar voran. Der aktuelle Integrationsbericht des Bundeskanzleramts führt dazu erschreckende Zahlen auf. So hat in der Alpenrepublik fast ein Drittel, nämlich 29,6 Prozent, aller Kinder, die in Österreich in den Kindergarten gehen, eine nichtdeutsche Umgangssprache; in Wien liegt der Anteil bei 61,6 Prozent – fast zwei Drittel aller Kinder.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Unter den Schülern ist der Anteil der Kinder mit nichtdeutscher Umgangssprache im Vergleichszeitraum zu 2018/19 stabil geblieben: Demnach sind von 1,12 Millionen Schülern 26,8 Prozent mit nichtdeutscher Umgangssprache.

Allerdings werden in wenigen Jahren die heutigen Kleinkinder, die derzeit noch den Kindergarten besuchen, Schüler sein und die dort herrschenden ethnischen Mehrheitsverhältnisse dann auch mit an die Schulen bringen. (mü)

Bildquelle: suedtiroler-freiheit.com

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,402 Leser gesamt

Jetzt teilen:

3 Comments

  1. Marques del Puerto schreibt:

    Nur in Wien ??? Fahrt mal nach Berlin, oder in Armin sein Kalifat nach NRW.
    80 % sprechen da kein Deutsch.
    Darauf ist das Gesindel in Berlin auch noch stolz wie Bolle.
    Hannover, Hildesheim, Braunschweig , Offenbach, Stuttgart überall der gleiche Mist.

    Und der Deutsche freut sich das Sternburger Export im Angebot ist, Frauentausch oder Assis im Brennpunkt bei RTL 2 kommt.
    Schlimmer als weiße Tennissocken in Sandalen mit Dreiviertel Hose… 😉

    Mit besten Grüssen

  2. Liese Bunte schreibt:

    Tja, unsere Politiker sind der Dolch den wir im Rücken tragen

  3. Pingback: An Wiener Kindergärten: 61,6 Prozent sprechen nicht Deutsch als Umgangssprache – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.