Die Corona-Pandemie geht in die nächste Runde: Bundesregierung plant Verlängerung der „Notlage“

4. Juni 2021
Die Corona-Pandemie geht in die nächste Runde: Bundesregierung plant Verlängerung der „Notlage“
National
2

Berlin. Das überrascht nicht: die Bundesregierung plant, die „epidemische Lage nationaler Tragweite“, die als rechtliche Grundlage für zahlreiche Corona-Maßnahmen gilt, um weitere drei Monate zu verlängern. Ansonsten wäre die „Notlage“ – die faktisch nie eine war – laut Gesetz Ende Juni beendet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Bundestag hatte die epidemische Lage erstmals am 25. März 2020 festgestellt und diese im November bestätigt. Wie die dpa jetzt aus Koalitionskreisen erfuhr, soll die „Notlage“ verlängert werden. Wann die Verlängerung genau wirksam wird, ist derzeit noch offen.

Das Nachrichtenportal Media Pioneer berichtet, daß eine Verlängerung für weitere drei Monate geplant sei. Laut Gesetz gilt die Notlage automatisch als aufgehoben, wenn der Bundestag nicht spätestens drei Monate nach Feststellung der Notlage entscheidet, ob diese fortbestehen soll.

In dem Bericht heißt es, daß Deutschland und die Welt sich in einer „sensiblen Phase“ befänden. Trotz der Tatsache, daß die Inzidenz-Zahlen in den letzten Wochen stark zurückgingen, wird in dem Bericht suggeriert, daß sich die Zahl der mutmaßlichen Infektionen trotz Impfkampagne auf einem „nennenswerten, zum Teil sogar hohen Niveau“ bewege. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,016 Leser gesamt

Jetzt teilen:

2 Comments

  1. Wolfgang Schlichting schreibt:

    Ohne Notlage keine Impfungen mit nur für Notlagen zugelassene Impfsekrete.

  2. Pingback: Die Corona-Pandemie geht in die nächste Runde: Bundesregierung plant Verlängerung der „Notlage“ – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.