Asylanten sollen draußen bleiben: Dänemark will Aufnahmelager im Ausland

2. Juni 2021
Asylanten sollen draußen bleiben: Dänemark will Aufnahmelager im Ausland
International
2

Kopenhagen. Dänemark, das ohnehin für seine strikte Asylpolitik bekannt ist, will sich nun eine weitere Verschärfung im Umgang mit Migranten verordnen. Asylbewerber sollen demnach gar nicht mehr erst ins Land kommen, sondern ihren Antrag nur noch in dänischen Aufnahmelagern im Ausland stellen können. In Frage kommen Länder wie Tunesien, Äthiopien, Ägypten und Ruanda.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die dänische Regierung argumentiert, daß dies das kriminelle Wirken von Schleppern unterbinden und den Asylsuchenden die lebensgefährliche Reise nach Europa über das Meer ersparen könne.

Im April reiste bereits der dänische Minister für Zuwanderung und Integration Mattias Tesfaye nach Ruanda, um vor Ort zu sondieren. Konkretes ergab sich daraus aber noch nicht, insbesondere, was die Einrichtung eines Asylzentrums angeht: „Wir haben uns darauf geeinigt, die Flüchtlings- und Asylpolitik, aber auch Entwicklungsfragen, Investitionen, den grünen Wandel, Tourismus und viele andere Dinge weiter zu diskutieren“, ließ der Minister Medienvertreter wissen.

Geradezu empört reagierten hingegen die Vereinten Nationen, die EU und die einschlägigen Zuwanderungs-Lobbys auf die dänische Initiative. Dänemark verfolgt schon seit geraumer Zeit eine rigide Asylpolitik. Seit mehreren Jahren ist es nicht mehr möglich, über dänische Konsulate oder Botschaften Asyl in dem Land zu beantragen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 3,036 Leser gesamt

Jetzt teilen:

2 Comments

  1. Osman Brend schreibt:

    Nach der Entchristianisierung Englands -Alle 3 Stunden: Berlin wird zur (Haupt-)Stadt der Messerstecher

    Das der Vorstoß Dänemarks in der EU schnell Nachahmer findet, erfüllt wohl weisslich viele mit Hoffnung.

  2. Pingback: Asylanten sollen draußen bleiben: Dänemark will Aufnahmelager im Ausland – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.