Bundesärztetag will Familien diskriminieren: Ohne Impfung keine „gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe“

10. Mai 2021
Bundesärztetag will Familien diskriminieren: Ohne Impfung keine „gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe“
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Das ist starker Tobak: obwohl Kinder und Jugendliche im zurückliegenden Corona-Jahr nachweislich weder als besonders gefährdet noch als Beschleuniger der „Pandemie“ in Erscheinung getreten sind, hat der Deutsche Ärztetag jetzt in einer Resolution eine umfassende „Impf-Strategie“ für Kinder und Jugendliche gefordert. Besonders dreist: auch die weitere Teilnahme am schulischen Leben soll, wenn es nach den Ärzten geht, von einer Impfung abhängig gemacht werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich heißt es in dem Beschluß: „Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden. (…) Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück.“

Der Ärztetag fungiert als Hauptversammlung der Bundesärztekammer und ist damit eine Art „Parlament der Ärzteschaft“.

Kritiker halten angesichts der Tatsache, daß Kinder nur in ganz geringem Ausmaß schwer an COVID-19 erkranken und die Nebenwirkungen der Impfung beachtlich sein können, die Risiko-Nutzen-Abwägung einer Impfung von Kindern für negativ – das heißt, die Risiken sind in ihren Augen größer als der Nutzen. Der Ärztetag ignoriert diese Kritik.

Im Beschluß des Ärztetages heißt es vielmehr: „Der 124. Deutsche Ärztetag 2021 fordert die Bundesregierung auf, unverzüglich eine COVID-19-Impfstrategie für Kinder und Jugendliche zu entwickeln und vor Einsetzen des Winters 2021/2022 umzusetzen.“ (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,607 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Kalle sagt:

    Untertanen aller Berufe, vereinigt euch! Merkel befiehl, wir folgen!°

  2. Pack sagt:

    Vorher schwadronieren alle, keine Impfpflicht, Schutz der Alten und Schwachen – Alles vergessen. Nun haben wir sowas wie Pflicht zum Impfen – ansonsten Benachteiligung. Bei den Alten entsorgt man nun die Schrottimpfstoffe von Astra Senilica und Johnson & … , die andere schon ausrangiert haben. Für Deutschland sind sie noch gut! Hier gibt es das für die über Sechzigjährigen. Wer hier lange für die … gearbeitet hat, wird wieder einmal angeschmiert … Wann begreift die Jugend endlich, wie der Hase läuft?

  3. […] Bundesärztetag will Familien diskriminieren: Ohne Impfung keine „gleichberechtigte gesellschaftli… […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.