Lafontaine kritisiert Baerbocks außenpolitische Positionen: „Für mich ein Horror“

23. April 2021
Lafontaine kritisiert Baerbocks außenpolitische Positionen: „Für mich ein Horror“
National
4
Foto: Symbolbild

Saarbrücken/Berlin. Der frühere SPD-Vorsitzende und saarländische Ex-Ministerpräsident Oskar Lafontaine hat sich auf Facebook mit Sorge über die frischgekürte Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und ihre außenpolitischen Positionen geäußert. Lafontaine wörtlich: „Die Vorstellung, die US-gesteuerten Grünen stellten bei einer sich verschärfenden Krise an der russisch-ukrainischen Grenze mit Annalena Baerbock die Kanzlerin, ist für mich ein Horror.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Denn: „Sie bejaht völkerrechtswidrige Kriege, weitere Aufrüstung, Waffenlieferungen, die Einkreisung Rußlands durch die USA und ist selbstverständlich gegen Nord Stream 2.“ Tatsächlich hat sich die grüne Hoffnungsträgerin in der Vergangenheit wiederholt gegen das „russische Regime“, umso mehr dagegen für gemeinsame westliche Eindämmungsversuche an die Adresse Moskaus ausgesprochen.

Dabei sieht Lafontaine bei den ursprünglich aus der Friedensbewegung hervorgegangenen „Grünen“ mittlerweile eine gewisse militärische Tradition, die vor über zwanzig Jahren mit dem grünen Außenminister Joschka Fischer begann. Auf Facebook schreibt er: „Mit Heinrich Böll, Petra Kelly und Gert Bastian demonstrierte ich in Mutlangen gegen die Pershing II. Die rot-grüne Koalition mit Schröder und Fischer kam wesentlich auf mein Betreiben zustande – Schröder wollte eine große Koalition. Diese Entscheidung habe ich bereut. Nicht nur wegen der Agenda 2010, sondern auch wegen der Beteiligung Deutschlands am völkerrechtswidrigen Jugoslawien-Krieg, die wesentlich von Joschka Fischer und den Grünen durchgesetzt wurde. Seitdem haben sich die Grünen von einer Friedenspartei in eine Kriegspartei verwandelt. Die Heinrich-Böll-Stiftung sollte in General-von-Clausewitz-Stiftung umbenannt werden.“

Überhaupt zweifelt der Linken-Politiker auf Facebook an der Qualifikation der grünen Kanzlerkandidatin: „Und da ist noch etwas: Es wäre in der Wirtschaft undenkbar, daß jemand Chef von sagen wir VW, Daimler oder BASF wird, der noch nie in einem kleinen Betrieb Geschäftsführer war, oder in einem mittleren Unternehmen Abteilungsleiter oder Vorstandsmitglied. Die Grünen und viele ihrer Anhänger im Journalismus sind mit Annalena Baerbock offensichtlich der Meinung, wenn man Mitarbeiterin einer grünen Fraktion war und zwei Kinder großzieht, sei man hinreichend qualifiziert, Bundeskanzlerin der größten Wirtschaftsnation Europas zu sein.“ (se)

Bildquelle: Wikimedia/boellstiftung – https://www.flickr.com/photos/44112235@N04/49638476453/Foto: Stephan Röhl/CC BY-SA 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 4,350 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. Ein Kanzler bzw. eine Kanzlerin ist verpflichtet (Amtseid), die nationalen Interessen Deutschlands zu vertreten! Eine Kanzlerin Baerbock würde das definitiv nicht, sie verträte die Interessen ihrer grünen Klientel.

    Sie und ihre bündnisgrüne Partei sind zudem das Trojanische Pferd der USA in Deutschland. Das zu belegen ist nicht schwer. Ihre Forderung, das russisch-deutsche Gemeinschaftsprojekt Nord Stream 2 umgehend zu beenden, trägt eindeutig die Handschrift der Biden-Regierung respektive von US-Außenminister Biken. Die Bundesregierung sowie sämtliche deutschen Wirtschaftsverbände halten Nord Stream 2 für unverzichtbar für die Sicherstellung unserer künftigen Energieversorgung (Im Hinblick auf die geplante Abschaltung der deutschen Kohle- und Atomkraftwerke). Hinzu kommt ihre feindliche Haltung gegenüber der Russischen Föderation, die auf ganzer Linie jener von US-Präsident Biden entspricht.

    Fazit: Eine Kanzlerin Baerbock mit ihrer US-hörigen politischen Einstellung würde Deutschland schweren Schaden zufügen. Und deshalb gilt es, mit allen demokratischen Mitteln zu verhindern, daß Baerbock Kanzlerin wird!

  2. […] Lafontaine kritisiert Baerbocks außenpolitische Positionen: „Für mich ein Horror“ […]

  3. Spionageabwehr sagt:

    „Schröder wollte 1998 eine große Koalition“

    Das ist neu.
    Mit den US-gesteuerten Grünen hatte er dann
    die Besatzungsmacht direkt am Kabinettstisch.

  4. Spionageabwehr sagt:

    „Die US-gesteuerten Grünen“

    ENDLICH
    sagt es mal einer!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.