Zwischenfall bei Corona-Demonstration: Anwalt Haintz angegriffen – Polizei wirft IHN nieder

14. April 2021

Frankfurt/Main. Das ist dreist – und ein Bankrott des Rechtsstaates: am Rande einer Querdenker-Demonstration in Frankfurt am Main wurde am Wochenende der Anwalt Markus Haintz von einer bislang unbekannten Gegendemonstrantin angegriffen. Polizisten stürmten unverzüglich herbei und warfen nicht etwa die Angreiferin, die zunächst lautstark provoziert hatte, sondern Haintz zu Boden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Vorfall wurde aus mehreren Kameraperspektiven festgehalten, die mit Mobiltelefonen aufgenommen wurden. Darauf ist in Bild und Ton zu erkennen, daß die Gegendemonstrantin zunächst gedroht hatte, Haintz sein Mobiltelefon aus der Hand schlagen zu wollen: „Alter, ich hau dir gleich dein Smartphone weg.“

Unmittelbar danach springt sie von einem kleinen Mauersims und greift Markus Haintz an. In der Aufnahme von Haintz ist erkennbar, wie sein Mobiltelefon zu Boden fällt. In anderen Aufnahmen ist zu sehen, daß Haintz sein Mobiltelefon zu Boden fallen läßt, nachdem er zunächst versucht hatte, durch Wegdrehen den Angriff der Frau abzuwehren. Er wird schließlich von Polizeibeamten zu Boden gerissen und fixiert. Die angreifende Frau wird von Polizeibeamten ebenfalls festgehalten, aber nicht wie Haintz am Boden fixiert.

In den Aufnahmen ist zu hören, wie Haintz den Polizeibeamten zuruft: „Die Frau geht auf mich los, was macht ihr hier!?“

Obwohl die Aufnahmen eindeutig belegen, daß Haintz angegriffen wurde, wird vor allem auf der Kurznachrichtenplattform Twitter Haintz mit dem Hashtag #HaintzTrittFrauen beschuldigt, er sei für die Auseinandersetzung verantwortlich bzw. es wird dem Angriff der Frau virtuell applaudiert. Dazu wird häufig nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Video gezeigt, der nur Haintz´ Gegenangriff erkennen läßt.

Nicht bekannt wurde unterdessen, ob und welche Rechtsfolgen der Zwischenfall hatte. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,857 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Zwischenfall bei Corona-Demonstration: Anwalt Haintz angegriffen – Polizei wirft IHN nieder […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.