Lafontaine kritisiert antirussische Lügen: „Die Einkreisung Rußlands geht weiter“

8. April 2021
Lafontaine kritisiert antirussische Lügen: „Die Einkreisung Rußlands geht weiter“
International
6
Foto: Symbolbild

Saarbrücken. Der frühere SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine hat sich zur aktuellen Eskalation im Donbass-Konflikt zu Wort gemeldet und dabei die Doppelzüngigkeit der westlichen Berichterstattung mit Nachdruck kritisiert. Während das NATO-Manöver „Defender Europe 2021“ unmittelbar an den russischen Grenzen kaum thematisiert werde, herrsche einhellige Empörung über die Verlegung von rund 4000 Mann der russischen Streitkräfte – als Reaktion auf das jüngste Säbelrasseln in Kiew.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auf Facebook merkte Lafontaine dazu jetzt an: „Während das gegen Rußland gerichtete Manöver ‚Defender Europe 2021‘ mit 30.000 Soldaten aus 26 Ländern läuft – darunter befinden sich auch mit der Ukraine und Georgien zwei Staaten, die unmittelbar an der russischen Grenze liegen –, jammern die westlichen Medien wieder über die aggressive Moskauer Politik, weil Rußland seine Truppen an der ukrainischen Grenze verstärkt. Das Lügen geht weiter: Die Einkreisung Rußlands ist ‚Verteidigung‘. Offensichtlich sind die westlichen ‚Sicherheitspolitiker‘ unfähig, sich vorzustellen, was passieren würde, wenn russische oder chinesische Truppen in Kanada oder Mexiko stationiert würden.“

Rußland betrachtet die jährlichen Defender-Manöver der NATO naturgemäß als Provokation. Der Leiter der russischen Delegation, Konstantin Gavrilov, sagte bei den Gesprächen in Wien über militärische Sicherheit und Rüstungskontrolle dem TV-Sender „Rossiya 24“: „Die Vereinigten Staaten transferieren weiterhin Streitkräfte und Ausrüstung für die Defender-Europe-Übungen nach Europa. Sie richten sich gegen die Russische Föderation. Die Infrastruktur wird aufgebaut.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Lafontaine schreibt dazu weiter auf Facebook: „Ein Blick auf die Landkarte zeigt, daß die aggressivste und stärkste Militärmacht der Welt, die USA, seit Jahren Rußland und China einkreist. Da auch Rußland und China imperiale Mächte sind, muß sich jeder klar Denkende die Frage stellen, wie lange das gut gehen kann.“ Dabei „wäre es im unübersehbaren Interesse Deutschlands und Europas, in dieser neuen weltpolitischen Situation eine vermittelnde Rolle zwischen den USA auf der einen Seite und Rußland und China auf der anderen Seite einzunehmen. Wenn die europäischen Regierungen das nicht bald erkennen, dann gilt Gorbatschows Satz: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 3,043 Leser gesamt

6 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Oskar Lafontaine – obwohl ein Linker – wird mir immer sympathischer!

  2. Spionageabwehr sagt:

    Vermitteln?!!!
    Ach du lieber Himmel!
    Das dachte Bismarck auch

    Der ehrliche Makler von 1878 in Berlin.
    Den Krieg zwischen Ost und West hat er verhindert, ja.
    Die Folge:
    West UND Ost sind 1914 gemeinsam
    über die Mitte hergefallen.
    Über Deutschland.

    Unser Ziel ist es:
    die Besatzungsmacht loszuwerden.
    Uns aus ihrem tödlichen Würgegriff zu befreien.

    Und nicht:
    uns in fremde Konflikte einzumischen.

  3. Harald Uhlig sagt:

    Die Einbeziehung der Ukraine in Defender 2021 kann nur als unmittelbare Vorbereitung auf einen Waffengang gegen die abtrünnigen „Republiken“ in der Ostukraine gewertet werden. Dies bedeutet eine enorme Gefahr dafür, dass die NATO in den Konflikt direkt hineingezogen wird mit der Folge einer direkten Konfrontation mit Russland. Das aber würde für Deutschland das Ende bedeuten, denn die Relaisstationen auf deutschem Boden würden als erstes von den Russen unschädlich gemacht.

  4. Ali Baba sagt:

    1. Gorbatschows Satz: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“““ SIND DAS WIRKLICH GORBIS WORTE?! ICH MEINE NICHT.
    2.Ein Blick auf die Landkarte zeigt, daß die aggressivste und stärkste Militärmacht der Welt, die USA, seit Jahren Rußland und““.
    Nichts Neues. DIESE POLITIK WIRD SEIT JAHREN FORTGESETZT!!

    • Die USA haben auch schon in den 90ern Islamisten im Kaukasus etwa oin Dagestan und Tschetschenien gegen Russland unterstützt, aus geopolitischen Motiven.
      Siehe auch die Unterstützung des IS in Syrien und von Islamisten weltweit durch den Neocon und US-Senator und Globalisten John McCain und den Neoliberalen und Finanzier George Soros als Globalisten.

  5. […] Lafontaine kritisiert antirussische Lügen: „Die Einkreisung Rußlands geht weiter“ […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.