Corona-Maßnahmenstaat: Jogger in Hamburg müssen Maske auch beim Laufen tragen

5. April 2021
Corona-Maßnahmenstaat: Jogger in Hamburg müssen Maske auch beim Laufen tragen
Kultur & Gesellschaft
3

Hamburg. Jetzt hat das Oberverwaltungsgericht Hamburg die vom Senat erlassene Maskenpflicht für Jogger unter anderem an Alster und Elbe bestätigt. Ein anderslautender Beschluß des Verwaltungsgerichts sei geändert und ein entsprechender Eilantrag gegen die Maskenpflicht an Wochenenden und Feiertagen in der Zeit zwischen 10.00 und 18.00 Uhr abgelehnt worden, teilte ein Gerichtssprecher mit.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Senat hatte Beschwerde gegen den Beschluß der Vorinstanz eingelegt, die dem Antragsteller, der in Elbnähe wohnt, gefolgt war. Die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts ist nicht anfechtbar. Das Gericht geht in seiner Entscheidung davon aus, daß eine Ansteckung mit dem Coronavirus auch im Freien möglich ist.

Auch sei die Belastung des Antragstellers im Verhältnis zu den der Allgemeinheit erwachsenden Vorteilen nicht unangemessen, so die Richter.

Vor drei Wochen hatte das Verwaltungsgericht in dem nun kassierten Beschluß die Tatsache, daß die Maskenpflicht allgemein und unabhängig von Wetter und Zahl der Besucher in den Grünanlagen gilt, noch als unvereinbar mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gesehen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,243 Leser gesamt

Jetzt teilen:

3 Comments

  1. Mike Hunter schreibt:

    Nur wo Hamburg und Geldverschwendung draufsteht, ist auch Hamburg drin. Es freut mich doch sehr, das es immer mehr Städte trifft, die nun genau das bekommen, was sich sich Jahrzehnte, weil es doch so schick und bunt ist, an die Backe gewählt haben! Endlich ein Trend, der mir gefält.

  2. Pingback: Corona-Maßnahmenstaat: Jogger in Hamburg müssen Maske auch beim Laufen tragen – Die Wahrheitspresse

  3. Rack schreibt:

    Dafür müssen sie nun aber mit der Erleichterung auch schneller laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.