Besorgte Schlapphüte: Corona-Frust gibt der rechten Szene Auftrieb

28. März 2021
Besorgte Schlapphüte: Corona-Frust gibt der rechten Szene Auftrieb
National
3

Hannover. Seit Beginn der Corona-Dauerkrise haben die Verfassungsschützer ein neues Feindbild – aber eigentlich ist es das alte: was vorher „Rechtsextremisten“ waren, sind jetzt „Querdenker“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

So glaubt der Präsident des Verfassungsschutzes Niedersachsen, Bernhard Witthaut, daß der allgemeine Corona-Frust der rechten Szene Auftrieb gibt. Im Interview mit der „Braunschweiger Zeitung“ sagte Witthaut: „Durch die Pandemie hat dies eine neue Wende genommen. Rechtsextreme Gruppierungen und Akteure nutzen die Unzufriedenheit vieler Bürger mit den Einschränkungen aus, um ihre Ideologie zu verbreiten.“ Dies habe Folgen bis tief in die Querdenker-Szene hinein, sagte Witthaut.

„Das spiegelt sich etwa in Parolen wie ‚Corona-Diktatur‘ wider. Insgesamt ist das eine Besorgnis erregende Entwicklung, die wir sehr genau im Auge behalten“, sagte er. Die Radikalisierung der Szene habe sich fortgesetzt: „Insbesondere bei bundesweiten Großevents hat sich gezeigt, daß staatliche Vorgaben zunehmend mißachtet werden und sich die Demonstranten kontinuierlich radikalisieren.“ Sowohl Dresden als auch Kassel hätten dies deutlich gemacht. „Die Demonstranten mißachten Vorschriften, greifen die Polizei sowohl verbal als auch physisch an und fordern in ihren Reden dazu auf, das politische System zu stürzen.“ (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,416 Leser gesamt

Jetzt teilen:

3 Comments

  1. edelweiß schreibt:

    umgekehrt, er lügt wie gedruckt bzw wie gehabt

  2. Mike Junter schreibt:

    Also, die Videos die mich zuletzt aus Deutschland erreicht haben, hinterlassen fast schon einen bitteren Beigeschmack wie in Diktaturen, wo die Polizei unbescholtene, friedliche Bürger mit feige Gewalt angeht! Das ist unseres Landes unwürdig!

  3. Pingback: Besorgte Schlapphüte: Corona-Frust gibt der rechten Szene Auftrieb – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.