Ein Jahr nach Beginn der „Pandemie“: Weltweite Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen

22. März 2021
Ein Jahr nach Beginn der „Pandemie“: Weltweite Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Kassel. Während Merkel, Söder und Co. die Bürger auf den nächsten „Lockdown“ einstimmen, der dann dem Vernehmen nach zunächst bis Ende April dauern soll, wird der Widerstand gegen die Corona-Hysterie immer lauter – und zwar weltweit. Außer in Deutschland demonstrierten am Wochenende weltweit Zehntausende Menschen gegen die Corona-Politik der Regierenden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Deutschland fand die zentrale Kundgebung in Kassel statt – nachdem das Verwaltungsgericht die Demonstration im letzten Augenblick unter zahlreichen Auflagen erlaubt hatte. Das Gericht verordnete neben den üblichen „Hygieneregeln“ auch eine Höchstzahl an Teilnehmern von 5000 Personen. Dieses Limit wurde rasch erreicht, weshalb die Demonstranten auf mehrere Kundgebungsplätze im Stadtgebiet ausweichen mußten. In der Spitze nahmen insgesamt rund 20.000 Menschen an Kundegebungen in Kassel teil, so die offiziellen Zahlen. Wahrscheinlich lag die Teilnehmerzahl um ein Vielfaches höher. Am Nachmittag kam es vereinzelt zu Rangeleien mit der Polizei, die Pfefferspray gegen Demonstranten einsetzte.

Kundgebungen gab es am Samstag außerdem auch in Berlin und darüber hinaus in rund 100 Städten in 40 Ländern, so in Schweden, Israel, Kanada, in den USA, Japan und in Südafrika, in Australien, Neuseeland und in vielen anderen Ländern. Allenthalben forderten die Menschen „die Einhaltung ihrer Grundrechte und die Beendigung der überzogenen Corona-Maßnahmen“, wie es in einer Pressemitteilung der Kassler Organisatoren heißt: „Das politische Handeln der Regierungen während der Corona-Pandemie ist ein internationales Problem, welches eine internationale Antwort verlangt“. Man stehe gemeinsam für humanitäre Werte ein und setze ein globales Zeichen für wahre Solidarität. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,485 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] Ein Jahr nach Beginn der „Pandemie“: Weltweite Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen […]

  2. Spionageabwehr sagt:

    Corona – „Spanische“ Grippe

    Parallelen
    • US-Biowaffe
    • 1918 gegen Handelskonkurrent Deutschland
    • 2019 gegen Handelskonkurrent China
    • Jan. 1918 US-Militär in Kansas wird infiziert
    und nach Europa geschickt
    • Okt. 2019 US-Militärmannschaft wird teils infiziert
    und zu Spielen nach Wuhan geschickt

    Unterschied
    • ab 1918 Aufstieg der USA zur Weltmacht
    • ab 2019 Ende der Weltmachtstellung

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.