Putin antwortet Biden auf „Killer“-Vorwurf: „Bleiben Sie gesund!“

21. März 2021
Putin antwortet Biden auf „Killer“-Vorwurf: „Bleiben Sie gesund!“
International
2
Foto: Symbolbild

Moskau/Washington. US-Präsident Joe Biden bezeichnete den russischen Präsidenten Putin dieser Tage unverblümt als „Mörder“ und kündigte an, die russische Regierung werde für ihre angebliche Einflußnahme auf die amerikanischen Präsidentenwahlen „bezahlen“. Jetzt nahm Kremlchef Putin in einer kurzen Fernsehansprache Stellung zu den Anwürfen aus Washington.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Er begann seine Verlautbarung, indem er seinem US-Amtskollegen Gesundheit wünschte: „Was die Erklärung meines amerikanischen Kollegen betrifft, so kennen wir uns, wie er sagte, in der Tat persönlich. Und was würde ich ihm antworten? Ich würde ihm sagen ‚Bleiben Sie gesund.‘ Ich wünsche ihm Gesundheit. Ich sage das ohne Ironie, ohne Witze. Das ist das erste.“

Dann holte Putin zu einer Rückschau auf die amerikanische Geschichte aus und rief die langen, gewalttätigen Erfahrungen der US-Führungselite in Erinnerung. Putin erwähnte wörtlich die Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner, der Indianer, sodann die lange Ära der Sklaverei und schließlich die bislang einzigen Atombombeneinsätze in der Geschichte, gegen Japan zu Ende des Zweiten Weltkrieges: „Das hatte absolut keinen militärischen Sinn oder Zweck. Es war die direkte Vernichtung der Zivilbevölkerung.“

Schließlich erinnerte Putin daran, daß sein Land auch künftig an guten Beziehungen zu den USA interessiert sei, daß Moskau dabei aber auch künftig seine eigenen Interessen verfolgen werde. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,575 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Warum jetzt auch Russland?
    US-Anfriffsziel ist doch der Haupthandelskonkurrent China

    Russland ist eigentlich keiner.
    Und jetzt kauft sogar Deutschland (Bayern) den Impfstoff Sputnik.
    Was von den geplanten US-Umsätzen abgeht.
    Das Ende der USA rückt damit noch näher.
    Das erklärt Bidens Toben gegen Moskau natürlich.

  2. […] Putin antwortet Biden auf „Killer“-Vorwurf: „Bleiben Sie gesund!“ […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.