(K)eine Alternative zu Bolsonaro: Lula da Silva peilt Lagerwahlkampf 2022 an

14. März 2021
(K)eine Alternative zu Bolsonaro: Lula da Silva peilt Lagerwahlkampf 2022 an
International
3
Foto: Symbolbild

Brasilia. Brasilien steuert auf eine neuerliche Auseinandersetzung der politischen Lager zu. Der frühere sozialdemokratische Präsident Lula da Silva, der eigentlich wegen zahlreicher Korruptionsaffären zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden und wegen ausufernder Vetternwirtschaft politisch diskreditiert war, war bereits 2019 aus der Haft entlassen worden. Jetzt hob ein Richter am Obersten Gerichtshof Brasiliens auch die Urteile auf. Der 75jährige Lula bekommt damit auch seine politischen Rechte zurück und kann nun wieder zu Wahlen antreten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Prompt kündigte der „Wiederauferstandene“ die Abrechnung mit seinem Amtsnachfolger, dem derzeitigen rechtspopulistischen Präsidenten Bolsonaro, an. „Das Leiden, das das brasilianische Volk durchmacht, ist unendlich größer als jedes Verbrechen, das gegen mich begangen wurde“, sagte er am Mittwoch in einer im Fernsehen übertragenen Rede, in der er sich bei zahlreichen Themen scharf von Regierungschef Bolsonaro distanzierte.

Die Frage nach einer Kandidatur zu den nächsten Wahlen im Jahr 2022 ließ der 75jährige einstweilen noch unbeantwortet, bezeichnete die Administration seines Nachfolgers Bolsonaro aber schon einmal pauschal als „Regierung der Zerstörung“. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,173 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Lula und die Nordost-Gouverneure
    haben ein Konsortium gebildet
    und Impfstoff in China gekauft

    Damit kündigt ein Teil Brasiliens
    dem US-Imperium die Gefolgschaft.

  2. Spionageabwehr sagt:

    Brasilien 2022 hängt davon ab
    ob es bis dahin noch eine Macht USA gibt

    In Bolivien löst sie sich gerade in Luft auf:
    Die Putschpräsidentin ist verhaftet.
    Im (ehemaligen) US-Hinterhof.

  3. […] (K)eine Alternative zu Bolsonaro: Lula da Silva peilt Lagerwahlkampf 2022 an […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.