Politikwissenschaftler Herfried Münkler: Das „Corona-Regime“ wird noch lange dauern

11. März 2021
Politikwissenschaftler Herfried Münkler: Das „Corona-Regime“ wird noch lange dauern
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Der Politikwissenschaftler und Buchautor Prof. Herfried Münkler hat Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur „Normalität“ widersprochen. In einem Interview der „Heilbronner Stimme“ sprach er vielmehr die Vermutung aus, das „Corona-Regime“ werde viele Jahre andauern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Am Anfang herrschte eine Stimmung, die uns in eine Falle geführt hat. Man sagte, das Danach wird so sein wie das Davor. Die Verheißung lautete also: Wir gehen alle gemeinsam durch einen kurzen Tunnel, und auf der anderen Seite kommen wir wieder ins Licht, und alles ist gut. Es war ein großer Trugschluß. Wir müssen davon ausgehen, daß wir auf viele Jahre hinaus ein Corona-Regime haben werden“, sagte Münkler. Die Menschen erlebten derzeit eine „klassische Zäsur“.

Als Beispiele dauerhafter und einschneidender Änderungen nannte Münkler die AHA-Regeln, das vermutlich dauerhafte Mitführen eines Impfpasses oder die künftig aufwendigere Reiseplanung. Dabei sei nicht berücksichtigt, daß es weitere Mutanten geben könne, warnte Münkler, der an der Humboldt-Universität zu Berlin lehrt. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,534 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] Politikwissenschaftler Herfried Münkler: Das „Corona-Regime“ wird noch lange dauern — zue… […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.