Kickl über erfolgreiche Corona-Demonstration: „Fest der Freiheit“

11. März 2021
Kickl über erfolgreiche Corona-Demonstration: „Fest der Freiheit“
National
1
Foto: Symbolbild

Wien. Der frühere österreichischen Innenminister und derzeitige FPÖ-Fraktionschef im Wiener Nationalrat, Kickl, hat die große Corona-Demonstration in Wien am letzten Samstag verteidigt und sich auch gegen Vorwürfe zur Wehr gesetzt, er habe dort die Gewalt angeheizt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Kickl nahm vielmehr Bezug auf einen aktuellen Gesetzesvorschlag der Regierung Kurz, wonach das Zusammentreffen von vier Personen künftig automatisch als „Versammlung“ eingestuft werden soll. Kickl bezeichnete dieses Ansinnen als „unverhältnismäßig“ – es bringe aber die Menschen dazu, an Demonstrationen teilzunehmen. Die Regierung dürfe sich nicht wundern, wenn Menschen wegen der ausufernden Corona-Maßnahmen ihren Protest zum Ausdruck brächten. „Der Protesttag am Samstag war ein erfolgreiches Fest der Freiheit“, sagte Kickl.

Zu jüngsten Rücktrittsaufforderungen an seine Adresse sagte Kickl, daß Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP), „bei dem es eine Hausdurchsuchung gab“, nicht zurücktrete, aber er solle zurücktreten. Diesen Gefallen werde er der Regierung nicht tun. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,265 Leser gesamt

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.