Erster Trump-Auftritt nach der Wahl: Keine Parteigründung – aber vielleicht wieder Präsidenten-Kandidatur

1. März 2021
Erster Trump-Auftritt nach der Wahl: Keine Parteigründung – aber vielleicht wieder Präsidenten-Kandidatur
International
2
Foto: Symbolbild

Orlando/Florida. Der frühere US-Präsident Trump schafft klar Schiff und stellt die Weichen in Richtung Zukunft. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit seinem Ausscheiden aus dem Amt hat er jetzt die Neugründung einer eigenen Partei ausgeschlossen. „Ich werde keine neue Partei gründen“, sagte Trump am Sonntag in Orlando bei der CPAC-Konferenz, einer Veranstaltung konservativer Aktivisten. „Wir haben die republikanische Partei.“ Sie werde vereint und stärker als je zuvor sein, und: „Ich werde weiterhin direkt an eurer Seite kämpfen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Frühere Berichte über eine mögliche Parteigründung einer eigenen Partei seien „Fake News“ gewesen, sagte der Ex-Präsident.

Trump schloß gleichzeitig ein neuerliches Antreten bei der nächsten Präsidentenwahl nicht aus – und hielt daran fest, daß er die Wahl 2020 eigentlich gewonnen habe. „Eigentlich haben sie gerade das Weiße Haus verloren, wie ihr wißt“, sagte Trump mit Blick auf die Demokraten. „Ich könnte sogar beschließen, sie ein drittes Mal zu schlagen.“

Trump vertritt nach wie vor die Position, er sei durch massiven Wahlbetrug um den Sieg gebracht worden. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,484 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Paul Buchfeld sagt:

    Eine Partei zu gründen die gegen die Republikaner konkurriert, würde letztendlich
    die Demokraten nur stärken und so einen Sieg von Konservativen auf lange Zeit verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.