Der Irrsinn geht weiter: Politiker stimmen auf den nächsten „Lockdown“ ein

21. Februar 2021
Der Irrsinn geht weiter: Politiker stimmen auf den nächsten „Lockdown“ ein
National
8
Foto: Symbolbild

Berlin. Während sich viele Deutsche der Hoffnung auf ein allmähliches Ende des zweiten „Lockdowns“ hingeben, stimmt die Politik bereits auf eine Fortsetzung und womöglich Verschärfung der Einschränkungen ein. Medien und „Experten“ schüren die Furcht vor einer „dritten Welle“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, sprach im Sender WDR5 von einem Wettrennen zwischen Impfungen und Virusvarianten. In Thüringen soll der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und sieben Tage binnen 24 Stunden von 111,6 auf 119,5 gestiegen sein (allerdings sind die für solche Befunde herangezogenen „Inzidenz“-Zahlen mit Vorsicht zu genießen – sie können durch vermehrte Tests praktisch nach Belieben generiert werden).

Die Stagnation bzw. der leichte Anstieg der Zahlen ist aus Expertensicht auf neue Virusvarianten zurückzuführen. „Wenn sich der Trend bestätigt, dann brauchen wir stärkere Restriktionen“, forderte denn auch der Molekularbiologe und Regierungsberater Rolf Apweiler der dpa gegenüber. Nach RKI-Angaben soll der Anteil der ansteckenderen britischen Variante am Corona-Geschehen binnen zwei Wochen von knapp 6 auf mehr als 22 Prozent gestiegen sein.

Zwar drängt der Mittelstand mit Nachdruck auf einen verbindlichen „Exit-Fahrplan“. In einem Schreiben des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) an Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) heißt es: „Deutschland muß raus aus dem Lockdown.“

Doch die Politik sendet bereits unmißverständlich entgegengesetzte Signale aus. Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann drohte durch die Blume, eine „dritte Welle“, die noch schlimmer wäre als die zweite, könne nicht im Interesse der Wirtschaft sein. „Dann machen wir einen richtigen Lockdown – den gab es bisher ja gar nicht.“ Auch der bayerische Ministerpräsident Söder, ohnehin als Scharfmacher bekannt, verteidigte die bestehenden Maßnahmen, allerdings mit einem denkbar fragwürdigen Argument: „Das Virus ist schuld, nicht die Politik“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,624 Leser gesamt

8 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    OHNE Corona
    würden Deutschland und Europa schon längst
    in Chaos und Bürgerkrieg versinken

    Die US-Migrationswaffe
    eine ganz andere Intensität und Wirkung haben!

    Es ist ein riesiger Glücksfall!
    Dass sich das US-Imperium hier selbst auf dem Schlauch steht.
    US-Biowaffe bricht US-Migrationswaffe.

  2. Kalle sagt:

    „Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht“.
    Und brechen wird er!

  3. Winnetou Apatschi sagt:

    … und wenn nicht wegen Corona, dann Lockdown wegen Klima (Lauterbach). Mir ist das aber langsam egal. Wenn jetzt der nächste „richtige“ Lockdown kommt, dann bleiben ich und meine Kollegen auch mal zuhause. Wir sind in der Grundversorgung tätig und müssen trotz schwerster Vorerkrankungen arbeiten gehen. Denn es geht nicht nach Gesundheitszustand, sondern nach Branche. So ein dritter Lockdown ist vielleicht gar nicht verkehrt. Denn einige Leute brauchen viel Zeit um nachzudenken. Vielleicht geht denen auch mal ein Licht auf, wenn sie aus ihrem Keller in den Supermarkt schleichen und dann vor leeren Regalen stehen.

  4. […] Der Irrsinn geht weiter: Politiker stimmen auf den nächsten „Lockdown“ ein — zuerst […]

  5. incamas SRL sagt:

    Eine deutsche Variante ist noch nicht genehmigt, es fehlen noch Formulare, Anträge etc. !

  6. Mike Hunter sagt:

    Diese Regierung veräppelt den Wähler und lügt sich alles passend. Leider auf allen Ebenen und egal wohin man schaut. Wenns passt, wird das Grundgesetz zitiert, wenn gerade nicht in den Kram passt, interessiert es niemanden.

  7. hans sagt:

    ich weiss nicht, bisher hab ich weder etwas von einer ersten noch einer zweiten Welle gespürt.
    dazu warte ich immer noch auf die vielen von den Medien herbeigeschriebenen Leichenberge.

    Es stinkt einfach nur , nach etwas ganz anderem

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.