Facebook zensiert wieder: Weniger Politik, mehr „Freunde und Familie“

16. Februar 2021
Facebook zensiert wieder: Weniger Politik, mehr „Freunde und Familie“
International
2

Menlo Park/Kalifornien. Facebook läßt wieder zensieren, diesmal aber auf subtilere Art. In mehreren Ländern läuft diese Woche ein Test an, der darauf hinausläuft, daß den Nutzern weniger Beiträge zu politischen Themen angezeigt werden. Der Test soll zunächst in Kanada, Brasilien und Indonesien anlaufen und danach in den USA, teilte Faceook mit.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Gründer und Chef Mark Zuckerberg begründet die Änderung mit dem angeblichen Wunsch von Nutzern, die nicht wollten, daß Nachrichten und Politik ihre „Timelines“ beherrschten. Facebook hatte bereits vor einigen Jahren angekündigt, Beiträge zum Thema „Freunde und Familie“ prominenter darzustellen.

In der Coronakrise und rund um die US-Präsidentenwahl im vergangenen Jahr hatte Facebook immer wieder mit Warnhinweisen auf angeblich „falsche“ oder „irreführende“ Inhalte hingewiesen. Eleganter ist es da natürich, unerwünschte Inhalte gleich gar nicht mehr zu zeigen, als sie mit aufdringlichen „Warnhinweisen“ zu garnieren.

Zuletzt hatte Facebook rund um den Amtswechsel im Weißen Haus in den USA massiv zensiert – nach den Krawallen um das Kapitol waren Tausende von Konten gelöscht worden, in der Regel Sympathisanten von Donald Trump und andere US-Patrioten. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,926 Leser gesamt

Jetzt teilen:

2 Comments

  1. Enrico Zierenberg schreibt:

    Ist absolut richtig der Politikscheißdreck hat hier Null zu suchen, da für ist diese Seite nicht da.
    Facebook Ihr macht das Absolut richtig .
    Weg mit dem ganzem Politischen Dreck und wieder nur für die Freunde und Familie der Bevölkerung.

  2. Pingback: Facebook zensiert wieder: Weniger Politik, mehr „Freunde und Familie“ – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.