Tauziehen um Corona-Politik: FPÖ fordert Volksabstimmung

9. Februar 2021
Tauziehen um Corona-Politik: FPÖ fordert Volksabstimmung
National
1
Foto: Symbolbild

Die österreichischen Freiheitlichen treiben die Regierung unter Kanzler Kurz beim Thema Corona weiter vor sich her. Jetzt hat FPÖ-Chef Hofer gefordert, daß die Bevölkerung über die weitere Corona-Politik im Lande entscheiden soll – zum Beispiel über weitere „Lockdowns“. Für ihn sei dies ein „logischer Schritt“. Auch „die bereits durch die Hintertür umgesetzte Testpflicht“ müsse einer Beurteilung unterzogen werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Konkret solle darüber abgestimmt werden, „ob es weitere Lockdowns in Serie geben oder ein freies öffentliches Leben mit klaren Regeln ermöglicht werden soll“.

In den vergangenen Monaten seien die Grund- und Freiheitsrechte massiv eingeschränkt worden, „manchmal sogar über das verfassungsrechtlich erlaubte Maß hinaus“, teilte Hofer in einer Presseerklärung am Samstag mit. Daher wäre eine Volksabstimmung ein „logischer Schritt“. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,281 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Bernd Sydow sagt:

    Zwar bin ich grundsätzlich für Volksabstimmungen, aber ich halte es für problematisch, die Bevölkerung über Maßnahmen der Regierung abstimmen zu lassen, die der Eindämmung einer Virus-Pandemie dienen sollen, und – davon gehe ich aus – mit medizinischen Experten abgesprochen sind.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.