„Flüchtlinge“ als „Super-Spreader“: Von 83 neuen Corona-Fällen entfallen 44 aufs Asylantenheim

6. Februar 2021
„Flüchtlinge“ als „Super-Spreader“: Von 83 neuen Corona-Fällen entfallen 44 aufs Asylantenheim
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Tirschenreuth/Opf. Migranten und vorgebliche „Flüchtlinge“ bereichern vielerorts nicht nur die Polizeiberichte, sondern jetzt auch die Corona-Statistiken. Ein besonders draller Fall wird aus dem oberpfälzischen Tirschenreuth gemeldet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im dortigen Landkreis gibt es seit Dienstag 83 neue Corona-Fälle. Vor allem betroffen ist ein Asylbewerberheim. Denn von den 83 neuen Fällen entfallen allein 44 auf die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber.

Dies ergab eine Reihentestung der knapp 100 Bewohnerinnen und Bewohner. Zuvor waren in der vergangenen Woche drei Bewohner in der Unterkunft positiv auf Sars-CoV2 getestet worden. Bis auf eine Person, die sich aktuell noch im Krankenhaus befindet, seien bei den übrigen positiv getesteten Personen nur schwache oder gar keine Symptome aufgetreten.

Die gesamte Einrichtung, die von der Regierung der Oberpfalz betrieben wird, wurde nun vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt und strikte Hygienevorschriften angeordnet. Alle Personen seien ausreichend mit Hygieneartikeln und Masken versorgt. Ein Sicherheitsdienst ist zur Einhaltung der Quarantänemaßnahmen vor Ort eingesetzt und neben den Mitarbeitern der Regierung der Oberpfalz auch Ansprechpartner für die Bewohner. Darüber hinaus kümmert sich ein Cateringdienst darum, daß die Bewohner mit Essen versorgt werden. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 8,160 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. edelweiß sagt:

    Genau deswegen haben wir noch Corona,denn nach ihren Sommerferien daheim, von wo sie wegen Krieg flohen (erstaunlicherweise), brachten sie die Krankheit wieder mit hierher.
    Und tgl. kommen über die daueroffene Grenze in das freie Siedlungsgebiet der Welt weitere, trotz Pandemie.
    Diesen Zusammenhang verschweigt die Politik.

  2. Elke Meyer sagt:

    Da ich diesem Impfstoff ohnehin sehr skeptisch begegne; er hat eine viel zu kurze Testphase durchlaufen, ist es mir auch egal, wen die Handlanger der Regierung damit „beglücken“. In diesem chaotischen Wirrwarr ist doch ohnehin alles längst außer Kontrolle geraten. Die großen Verdiener sind die Pharmabosse. MfG

  3. hans sagt:

    WEnn man sie nicht erts reingelassen hätte, gäbe es dort 50% weniger Corona-Fälle.

    jetzt muss man nur fragen was dem Sysrem lieber ist.
    – hohe Fallzahlen und infizierte illegale Zuwanderer….. oder
    – niedrigere Fallzahlen und dadurch keinen Grund für eine Einsperrung = Lockdown

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.