Zunehmend dünnes Eis: Politiker wollen weitere Corona-Verschärfungen

29. Januar 2021
Zunehmend dünnes Eis: Politiker wollen weitere Corona-Verschärfungen
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin/München. Die Bürger haben von den ständigen Corona-Verschärfungen zunehmend genug – doch die Politik gibt sich unbelehrbar und setzt auf zusätzliche Restriktionen. So empfiehlt Bundeskanzlerin Angela Merkel jetzt noch schärfere Regeln für Urlaubsreisen. Dazu gehörten etwa schärfere Kontrollen an den Grenzen, regte sie auf einer CDU/CSU-Fraktionssitzung an.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) schlug bei dieser Gelegenheit sogar vor, den Flugverkehr „auf nahezu Null“ zu bringen. Denn: „Die Gefährdung, die von den zahlreichen Virus-Mutationen ausgeht, verlangt von uns, daß wir auch drastische Maßnahmen prüfen und in der Bundesregierung diskutieren“, zitiert die „Bild“-Zeitung den Minister.

Bei ihren Wünschen nach weiteren Verschärfungen schlägt der Politik neuerdings aber auch juristischer Gegenwind entgegen: der bayerische Verwaltungsgerichtshof kippte am Dienstag zumindest das bayerische Verbot von touristischen Tagesausflügen für Bewohner angeblicher „Corona-Hotspots“ über einen Umkreis von 15 Kilometern hinaus in Bayern. Die Bestimmung verstoße aller Voraussicht nach gegen den Grundsatz der Normenklarheit, entschied das Gericht. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,135 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] Zunehmend dünnes Eis: Politiker wollen weitere Corona-Verschärfungen — zuerst […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.