Youtube zensiert weiter: Trump dauerhaft für das Hochladen von Videos gesperrt

29. Januar 2021
Youtube zensiert weiter: Trump dauerhaft für das Hochladen von Videos gesperrt
International
3
Foto: Symbolbild

San Bruno/Kalifornien. In den USA geht die offene Internet-Zensur gegen Andersdenkende weiter: jetzt hat das Videoportal Youtube, das zum Google-Konzern gehört, die Sperre für das Hochladen neuer Videos von Ex-US-Präsident Trump auf unbestimmte Zeit verlängert. Ein YouTube-Sprecher teilte mit, der Kanal bleibe dafür wegen der „Besorgnis über das anhaltende Gewaltpotential“ bis auf weiteres gesperrt: „Unsere Teams bleiben wachsam und beobachten jede neue Entwicklung genau.“ Hintergrund sind die Krawalle vom 6. Januar um das Kapitol in Washington, für die Trump die Verantwortung zugeschoben wird.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ältere Videos sollen weiterhin abrufbar sein. Trump kann aber keine neuen Videos oder Livestreams mehr hochladen. Auch die Kommentarfunktion auf dem Kanal ist deaktiviert.

Google hatte in der Woche nach der Randale um das Kapitol damit begonnen, Trump am Hochladen neuer Inhalte zu hindern. Am vergangenen Donnerstag wurde die Sperre zunächst für eine Woche verlängert. Zuvor hatten unter anderem Twitter und Facebook ihre Trump-Konten dauerhaft gesperrt. Bei YouTube hat der Ex-Präsident knapp 2,8 Millionen Abonnenten. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,627 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Mike Hunter sagt:

    Es gibt genügend Alternativen, die sich auch regen Zulauf freuen. Dreht Youtube, Twitter und Co den Hahn ab indem ihr sie nicht mehr nutzt. Keine Nutzer, keine Werbeeinnahmen und damit bald pleite.

  2. Spionageabwehr sagt:

    Da ist den Eliten irgendwas aus dem Ruder gelaufen

    Aber der wilde Jäger mit Speer, Büffelhörnern und Yggdrasil-Bild
    auf dem Platz des Senatshäuptlings:
    Das war schon eine tolle Show.
    „A beautiful sight to behold!“ (nach Nancy Pelosi)
    Vielleicht gibts ja ’ne Fortsetzung?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.