Empörend: Junge Altenpflegerin war zu früh unterwegs zur Arbeit – 340 Euro Bußgeld wegen Verstoß gegen Ausgangssperre

29. Januar 2021
Empörend: Junge Altenpflegerin war zu früh unterwegs zur Arbeit – 340 Euro Bußgeld wegen Verstoß gegen Ausgangssperre
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Stuttgart. Ein Fall, der zurecht für Empörung sorgt: in Baden-Württemberg wurde einer jungen Altenpflegerin jetzt ein Bußgeld von 340 Euro aufgebrummt, weil sie sich zehn Minuten vor dem Ende der nächtlichen Ausgangssperre auf den Weg zu ihrem Ausbildungsplatz gemacht hatte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Polizei, der sie in die Arme lief, hatte kein Einsehen und machte geltend, daß die junge Frau keinen Passierschein bei sich gehabt habe.

Jetzt beschäftigt der Fall auch das Innenministerium in Stuttgart. Staatssekretär Wilfried Klenk ließ wisen, daß die Polizei grundsätzlich „mit Augenmaß“ bei Kontrollen vorgehe. Er bot eine umfassende behördliche Klärung des Falls an.

Das grün regierte Baden-Württemberg hat noch strengere Ausgangssperren als Bayern und Sachsen – hier darf schon ab 20.00 Uhr niemand mehr auf die Straße. Und die Polizei kontrolliert streng. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 3,629 Leser gesamt

7 Kommentare

  1. Wolfgang Schlichting sagt:

    Die junge Altenpflegerin kann froh sein, dass sie nicht sofort gefesselt und einem Haftrichter vorgeführt wurde, schließlich leben wir in einem links orientierten Rechtsstaat und wer da ohne Passierschein unterwegs ist, lebt gefährlich, in der DDR wurden Personen, die sich ohne Passierschein in Grenznähe bewegten nicht nur verhaftet, sondern manchmal auch erschossen.

  2. Irrsinn sagt:

    Na ja, vor paar Jahrzehnten hat man gespottet, in Stuttart werden nach 19 Uhr die Gehsteige hochgeklappt…
    (nachdem damals die Geschäfte um 18:30 geschlossen hatten, war nicht viel los)

    Vielleicht erinnert sich der Ober-Grüne-Maoist an seine Jugend :-))))

  3. Ali Baba sagt:

    Das Land der Bekloppten und Bescheuerten.““…Ich wuerde eher sagen, das ist das Land
    der Betrogenen , der Machtlosen und der Dienstbeflissenen !

  4. hans sagt:

    Das Land der Bekloppten und Bescheuerten.

    Kommt sie zu spät zur Arbeit , kann es Ärger mit dem Chef geben.
    Geht sie zu früh, gibts Ärger mit der Bullerei.

    Gibt es in diesem Land eigendlich noch Menschem mit Hirn ?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.