Nicht nur in der JVA Ossendorf: Alle positiven Corona-Tests erweisen sich als falsch

26. Januar 2021
Nicht nur in der JVA Ossendorf: Alle positiven Corona-Tests erweisen sich als falsch
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Ossendorf/Köln. Ein Vorfall, der ein Schlaglicht auf die Zuverlässigkeit der aktuellen Corona-Tests wirft, die von den Behörden maßgeblich zur Errechnung der täglichen Inzidenz- und Ansteckungszahlen herangezogen werden: an einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen mußte jetzt nach anfänglichen Sorgen Entwarnung gegeben werden – alle in der Vorwoche positiv getesteten Bediensteten haben sich nun als doch nicht infiziert erwiesen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nach vorangegangenen Schnelltests seien die nachgereichten PCR-Tests allesamt negativ ausgefallen, teilte Anstaltsleiterin Angela Wotzlaw mit. Neben den 21 zuvor positiv getesteten Beamten seien bei 50 weiteren Mitarbeitern Abstriche genommen worden, die – bis auf einen ausstehenden – im PCR-Test ebenfalls sämtlich negativ ausfielen.

Die Erleichterung in der JVA Ossendorf/Köln ist groß. Auf die Zuverlässigkeit der Corona-Tests werfen die Befunde allerdings kein gutes Licht. Kritik an der Ungenauigkeit der Testergebnisse werden auch von Fachleuten immer wieder geäußert. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,744 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] Nicht nur in der JVA Ossendorf: Alle positiven Corona-Tests erweisen sich als falsch — zuerst […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.