Bedenklicher Trend – aber nichts Neues: Immer mehr linksextremistische Gewalttaten

25. Januar 2021
Bedenklicher Trend – aber nichts Neues: Immer mehr linksextremistische Gewalttaten
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein Trend bestätigt sich – auch wenn er politisch höchst inkorrekt ist: die Zahl linksextremer Gewalttaten steigt unaufhörlich. Allein 2020 registrierten die Behörden demnach 1.359 entsprechende Gewaltdelikte, erfuhr die FDP-Bundestagsfraktion jetzt in der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage. Das entspricht einem Anstieg von unfaßbaren 29 Prozent im Vergleich zu 2019. Damals wurden 1.052 Gewalttaten verzeichnet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Schon im vergangenen Jahr hatte auch das Bundesamt für Verfassungsschutz eine Radikalisierung der linksextremen Szene beobachtet und vor einer „Herausbildung terroristischer Strukturen im Linksextremismus“ gewarnt. „Schwere Körperverletzungen der Opfer bis hin zum möglichen Tod werden billigend in Kauf genommen“, hieß es in einer internen Analyse.

Auch der sächsische Verfassungsschutz war zu diesem Ergebnis gekommen, er hatte gewarnt: vor allem in Leipzig „erreicht die gewaltorientierte linksextremistische Szene durch von ihr verübte Straf- und Gewalttaten eine neue Eskalationsstufe“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,961 Leser gesamt

5 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Wenn ich allmorgens das Frühprogramm des Deutschlandfunks höre, glaube ich immer, ich bin im falschen Film oder auf einem fremden Planeten!

  2. Frosch sagt:

    Na, aber so was, wär das gedacht? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.