Illegale Siedlungspolitik geht weiter: Israel baut Tausende Wohnungen in den Palästinensergebieten

22. Januar 2021
Illegale Siedlungspolitik geht weiter: Israel baut Tausende Wohnungen in den Palästinensergebieten
International
4
Foto: Symbolbild

Tel Aviv. Um alle weltpolitischen Wechselfälle unbekümmert, setzt Israel seine völkerrechtswidrige Siedlungspolitik in den besetzten Palästinensergebieten fort. Die Regierung in Tel Aviv kündigte just am Vorabend der Amtsübernahme des neuen US-Präsidenten Joe Biden Ausschreibungen für den Bau von 2.500 neuen Wohnungen in den besetzten Gebieten an. Wie die Nichtregierungsorganisation Peace Now am Mittwoch mitteilte, sollen 2.112 Wohnungseinheiten im Westjordanland und 460 in Ost-Jerusalem entstehen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Peace Now warf der israelischen Regierung vor, vor dem Regierungswechsel in Washington „so viel Siedlungsaktivität wie möglich“ anzustreben. Israels Ministerpräsident Netanyahu signalisiere dem künftigen Präsidenten damit, daß er nicht ernsthaft über eine Lösung für den Konflikt mit den Palästinensern nachdenke, kritisierte die Organisation.

Erst am Sonntag hatte Israel den Bau von 780 Wohnungen in Siedlungen im besetzten Westjordanland genehmigt, was zu Kritik sogar von der UNO führte. International und nach gültigem Völkerrecht gelten die israelischen Siedlungen in den seit 1967 besetzten Palästinensergebieten als illegal. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,757 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. […] Illegale Siedlungspolitik geht weiter: Israel baut Tausende Wohnungen in den Palästinensergebieten … […]

  2. Ali Baba sagt:

    da die Israelis alles machen dürfen…..weil die Araber so dumm waren /kurz vor 1948/!!

  3. Ali Baba sagt:

    .. da die Israelis alles machen dürfen.“….und die Araber sind sehr schwache Soldaten .!! Kurz vor 1948 hatten die Araber /5 oder 6 Staaten/ ihre einzige Chance, um die Entstehung Israels im Keim zu ersticken!! Wenn man so kaempft…dann hat man solche Resultate!

  4. hans sagt:

    interessiert leider keine Sau……….. da die Israelis alles machen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.