Privilegien für Migrationshintergründler: Berliner Verwaltung soll zu 35 Prozent aus Migranten bestehen

19. Januar 2021
Privilegien für Migrationshintergründler: Berliner Verwaltung soll zu 35 Prozent aus Migranten bestehen
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Das rot-rot-grün regierte Berlin hat sich zu einem Mekka der Zuwanderung entwickelt. Jetzt will die Landesregierung noch einen drauf setzen: sie will die Verwaltung gezielt „bunter“ machen und strebt jetzt eine Migrantenquote von 35 Prozent an. Dazu liegt inzwischen ein Gesetzentwurf aus der Senatsverwaltung für Integration vor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Quote soll für die komplette Landesverwaltung und für alle Landesunternehmen wie BSR und BVG gelten, aber auch für Stiftungen, Staatsanwaltschaften und Gerichte. Und damit das Vorhaben nicht noch durch den Wählerwillen torpediert werden kann, soll das Gesetz möglichst vor der Wahl im September vom Berliner Abgeordnetenhaus beschlossen werden.

Berlins Senatorin für Arbeit, Integration und Soziales, Elke Breitenbach (Linke), begründete das Gesetzesvorhaben Medienvertretern gegenüber mit reinem Ideologie-Neusprech: „Wir haben den Anspruch, daß alle Menschen in dieser Stadt die gleichen Chancen haben. Strukturelle Diskriminierung nehmen wir nicht hin.“ Deshalb müsse man das Partizipations- und Integrationsgesetz auf „Grundlage der Erfahrungen in den vergangenen zehn Jahren“ reformieren.

Was die Senatorin nicht sagt: Ausländer bzw. Migrationshintergründler sollen in Berlin künftig klar gegenüber Deutschen bevorzugt werden: bei Auswahl- und Einstellungsverfahren bei gleicher Qualifikation sollen sie bevorzugt werden. Dazu soll das Merkmal „Migrationshintergrund“ – ähnlich wie bislang „Frau“ oder „Schwerbehindert“ – als positives Einstellungsmerkmal festgelegt werden. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

Bislang wird der Migranten-Anteil bei der Berliner Verwaltung auf zwölf Prozent geschätzt.

 2,133 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. Hans S. II sagt:

    Wer nicht Rechts wählen will, muß eben Links fühlen!

  2. hans sagt:

    Berlin, die einzige Hauptstand eines Landes dieser Erde, welche nicht der Motor der Wirtschaft sondern die Kloake des Landes ist.

    Ich weiss auch warum Ulbricht damals eine Mauer bauen liess: Er wollte die Deutschen vor den Berlinern schützen.

  3. Frosch sagt:

    Als ich das las, dachte ich sofort an eine Clan-Schutztruppe!
    Ich könnte kotzen! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.