Die Bundesregierung stellt klar: Linksextremisten auch in Corona-Zeiten krimineller als Rechte

1. Januar 2021
Die Bundesregierung stellt klar: Linksextremisten auch in Corona-Zeiten krimineller als Rechte
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Auch Corona hat daran nichts geändert: Linksextremisten sind viel häufiger gewalttätig und begehen mehr Straftaten als politisch Rechtsstehende. Eine Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linken brachte es jetzt an den Tag. Demnach wurden zwischen dem 1. März und dem 27. November insgesamt 297 Gewaltdelikte registriert. 160 davon – 53 Prozent – waren dem Deliktfeld „politisch motivierte Kriminalität – links“ zuzuordnen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

48 politisch motivierte Straftaten ordnen die Behörden demgegenüber der rechten Szene zu, und immerhin 89 Delikte können politisch nicht zugeordnet werden. Zu den aufgeführten Gewaltstraftaten zählen unter anderem

ein versuchtes Tötungsdelikt,

82 Körperverletzungsdelikte,

drei Sprengstoffdelikte,

136 Straftaten wegen Landfriedensbruchs und

65 Widerstandsdelikte.

Als „Angriffsziel“ taucht in den Polizeiakten 155 mal der „Staat“ auf, 224 mal die „Polizei“. Zwei Gewaltdelikte richteten sich gegen Bildungs-, Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen, sieben gegen „Medien“.

Die Anfrage der Linken zielte insbesondere darauf ab, „Radikalisierungstendenzen bei sogenannten Corona-Rebellen“ aufzudecken. Doch hier mußte die Bundesregierung in ihrer Antwort – unter Bezugnahme auf Erkenntnisse der Staatsschutzbehörden – passen: eine Radikalisierung konnte bislang nicht insgesamt, sondern nur bei „Teilen des Teilnehmerspektrums“ der Demonstrationen festgestellt werden. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 4,467 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Tilo sagt:

    Wo ist der Link, die Quelle dazu?

  2. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, Art. 20 II 1 GG

    Wussten Sie, dass in der Bundesrepublik

    96 % aller Landräte,

    über 90 % der Bürgermeister in Orten mit über 5.000 Einwohnern,

    über 60 % aller Notare,

    84 % aller Chefärzte von Kreiskrankenhäusern,

    ca. 90 % aller Direktoren der Gymnasien,

    ca. 70 % aller Direktoren der Amtsgerichte,

    zahlreiche Pfarrer und Pastoren,

    fast alle höheren Polizeichefs,

    fast alle Staranwälte und

    fast alle Bundeswehr-Offiziere vom Kommandeur aufwärts,

    den Rotariern oder dem Lions Club mit Hauptsitz in Chikago angehören

    Quellennachweis: Glaubensnachrichten

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.