Putin über Nord Stream 2: „Im nationalen Interesse Europas und Deutschlands“

21. Dezember 2020
Putin über Nord Stream 2: „Im nationalen Interesse Europas und Deutschlands“
International
1

Moskau. In der anhaltenden Kontroverse um das russisch-deutsche Pipeline-Projekt Nord Stream 2, das hartnäckigen amerikanischen Sabotageversuchen ausgesetzt ist, hat sich jetzt auch der russische Präsident Putin zu Wort gemeldet. Er unterstrich, daß er trotz drohender neuer US-Sanktionen keine Gefahr für die Pipeline und ihre Fertigstellung sehe. Das Projekt sei für Europa und insbesondere für Deutschland rentabel.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich sagte Putin: „Dies ist für die Wirtschaft allgemein und vor allem für Deutschland von Vorteil. Eine weitere Option wäre der Kauf einer teureren Primärenergiequelle – des amerikanischen Flüssiggases, das um 20 Prozent teurer ist als unser Pipeline-Gas. Dies würde eine Verringerung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und einen Preisanstieg für die Haushalte mit sich bringen. Das sind offensichtliche Dinge, man muß dafür kein Erdgasarbeiter oder Ökonom sein. Das liegt im nationalen Interesse Europas und Deutschlands.“

Putin zeigte sich auch zuversichtlich, daß der Pipelinebau nun bald abgeschlossen werden könne. Es müßten noch insgesamt 160 Kilometer Leitungen verlegt werden. Das Projekt werde bald beendet. Der Bau von Nord Stream 2 wurde am 11. Dezember nach einer fast einjährigen Unterbrechung wieder aufgenommen.

Der Kremlchef äußerte in diesem Zusammenhang die Hoffnung, daß eine neue US-Regierung die Interessen der Verbündeten respektiere und wieder zu einem fairen Wettbewerb auf der Welt zurückkehre. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,124 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Ein Kommentar

  1. Pingback: Putin über Nord Stream 2: „Im nationalen Interesse Europas und Deutschlands“ – Die Wahrheitspresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.